Media-Verwaltung gesucht

Mether

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Software mit welcher ich meine Videos und Animes kategorisieren und angenehm abspielen kann.

Mein PC ist mit meinem TV verbunden. Ich möchte mit meinem Handy über irgendein Remote Programm, die SW steuern bzw den PC. Also sollte es große Icons bieten.
Wenn die Daten mit diversen Internet Datenbanken abgeglichen werden hätte ich nichts dagegen.

Ich habe bereits XBMC und MediaPortal angeschaut aber ich finde die einfach nur überladen und relativ schlecht bedienbar - aber vielleicht habe ich ja die falschen AddOns.

mfg

Hi,

aber vielleicht habe ich ja die falschen AddOns

Das würde ich aber auch sagen :) Recht viel simpler als mit XBMC / MediaPortal eine große Filmbibliothek anzulegen UND abzuspielen wird es kaum. Deinstalliere doch einfach alles was du nicht brauchst.

VG,
Mad

Hmm die einzigen die ich drauf habe wären anidb und tvdb sowie openmovie, opensubtitles.

Ich finde unter Anderem bei xbmc die ganzen klicks einfach unnötig.
Videos -> Files -> Anime -> Serie -> gegebenfalls Unterordner -> Episode OMG
geht das nicht schneller? Anime -> Serie -> Episode? Gibt es denn da irgendwelche AddOns dafür?
Und bei der vorschau im Hauptmenü werden einfach irgendwelche Episoden angezeigt.
Wenn ich bei TV Shows reingehe zeigt er mir nicht alles an, weil der abgleich mit der db nicht funktioniert oder er trägt mir da leere Ordner ein.

Kann man wenn die Orderstruktur verschachtelt ist angeben dass wenigstens die Unterordner weggelassen werden?
Zudem werden viele Filme nicht erkannt und auch kein Anfangsbild angezeigt sondern nur der blaue Icon.

Ich hab zwar schon viele Tutorials dazu gelesen aber mir erscheint es als nicht sehr Userfreundlich.

Einfach vom Dateisystem Brwosing aufs Datenbank Browsing gehen, dann kommt nurnoch Videos->Serien->Name der Serie->(Staffel)->Episode. Mit Bildern und IMDB Beschreibung und allem drum und dran

Edit: Library Mode heißt das

Ein bisschen einarbeiten wirst du dich bei sowas schon müssen. XBMC finde ich nicht überladen. Die Ordnerstruktur bestimmst du doch selbst auf deiner Festplatte. XBMC übernimmt diese nur. Habs bei mir bspw. wie folgt eingestellt:
videos>serien>serienname>staffel>episode
videos>filme>filmname

Das schöne an XBMC ist ja, das es die einzelnen Informationen zum Film/serie automatisch aus dem Netz lädt und anzeigt.

Zurück
Oben