MediaMarkt, Mobilcom und 500€ Gutschein = Abzocke ?!

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebes Forum,

ich hab da mal eine etwas delikate Frage, ich war mit meinem Vater letzte Woche Samstag für meine Mutter ein Galaxy TAB zu Weihnachten holen, der nette Verkäufer bei Media Markt hat uns dabei drauf hingewiesen das es gerade eine Aktion gibt in Verbindung mit Mobilcom-Debitel. Die Aktion klang erstmal ganz gut weswegen mein Vater auch sofort drauf angesprungen ist und auch sich davon nicht weiter abbringen lies.

Bestandteil der Aktion war, einen mobilen Inet-Vertrag bei Mobilcom-Debitel abzuschließen für 29,95€ monatlich und dafür zusätzlich ein 500€ Media Markt Gutschein zu kriegen. Klang ja soweit so gut, mein Vater hat alles abgeschlossen die haben uns die Hand geschüttelt, alles in die Hand gedrückt und dass wars dann. Vatern hat natürlich alles gleich eingepackt (Brief/Tablet) und sich nicht weiter drum gekümmert.

Heiligabend kam dann von mir die Frage auf was denn jetzt mit dem 500€ Gutschein sei, wo der denn bitte ist. Ich also heute mit meinen Eltern (leider) zu Media Markt und dort nachgefragt und da kamm der HAMMER.

Die wollten mir ernsthaft erklären dass der 500€ Gutschein gleich fürs Tablet eingelöste wurde und der Rest vom Gutschein damit sofort verfallen war, ABER ich trotzdem noch 1€ fürs Tablet bezahlen muss. Das Tablet hätte so 444€ gekostet, sprich es sind einfach mal 56€ verfallen, worauf uns vorher niemand hingewiesen hat. Zu dem kommt noch hinzu das ich bei Mobilcom-Debitel bei einem Vertragsabschluss auch so für 1€ nen Tablet dazubekommen würde. Das ist doch von vorn bis hinten Verarsche.

Habt ihr ne Idee oder Tipps was ich da machen kann? Ich bin kurz davor mich morgen wieder in den Media Markt zubegeben und mich neben die Aktion zustellen mit einem riesigen Schild wo "Abzocke" draufsteht.

MfG
Borstel86

Gibts einen Flyer/Prospekt zu der Aktion? Was ist den schriftlich vereinbart? Wieso habt ihr nicht von Anfang an auf den Gutschein geachtet? In der Regel hilft guter Druck beim Geschäftsführer.

ähm, ihr kauft ein 444€ Tablet inkl. 500€ Gutschein und Debitel Vertrag.
und an der Kasse Zahlt ihr 1€

und dabei wurdet ihr nicht stutzig?

Naja man geht ja bei einem so großem Unternehmen wie Media Markt davon aus, dass das ganze seriös abläuft. Steckt ja immerhin schon ein Name dahinter.

Mobilcom seriös? Wenn ich mir alleine überlege, was da alles in meinen Freundeskreis ablief...
Ständig irgenwelche Anrufe ohne irgenwas zu sagen, da man kurz vor dem Vertragsende war und eigentlich gekündigt hat.
Niemals würde ich noch irgenwas von diesem Verein wollen.
Den Mitarbeitern mach ich da gar keinen Vorwuft (Mediamarkt). Das handel mit den Kunden und den Mitarbeitern stößt bei mir aber auf Unwohlsein.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur wenige seriöse verkäufer und du findest du zu 100% nicht in großen elektronik-märkten.

Geh genau zu dem Verkäufer den du hattest und konfrontiere Ihn damit. Wenn er sich querstellt, verlange, dass er seinen Vorgesetzten herholt. Viel wirst du wenns hart auf hart kommt nicht mehr machen können, bleib ruhig und sachlich, vllt kommen Sie dir noch entgegen.

Alternativ kannst du ne Szene vor Ort machen, wirst wahrscheinlich auch nicht weiterkommen, aber hast MM vllt ein paar Kunden gekostet, die das mitbekommen, - deine Entscheidung.

Gruß Killa

Ich würde erst den Weg zum Mitarbeiter suchen um mit ihm die Sache zu regeln. Tritt keine Einigung ein würde ich relativ entspannt den Geschäftsführer verlangen, da die im Regelfall diejenigen sind, die überhaupt irgendwas reißen können. Hab selbst einige Unstimmigkeiten im MM und Saturn erlebt, dieser Schritt hat immer geholfen und ich war immer erstaunt darüber, wie freundlich und kompetent man behandelt werden kann, wenn man sich nicht unterkriegen lässt.

kann es sein, dass ihr das wort "bis zu" einfach überhört habt?
denn dann gäbe das ganze einen Sinn.

es ist mir dennoch unbegreiflich wie man einfach aus dem Laden Spazieren kann, ohne zu begreifen was man da bezahlt hat.

aber wie es aussieht wollt ihr das Angebot ja nicht mehr nutzen, also geh zum Mediamarkt und schau, dass du es zurück geben kannst. Die Mediamärkte sind da eigentlich immer sehr Kulant.

Zurück
Oben