Mediamarkt (Toshiba Lcd TV 42 zoll für 666€)

Renez

Ensign
Hallo wie villeicht manche von euch bemerkt haben, hat Meidamarkt gerade einen Lcd tv 42 Zoll von Toshiba im Angebot...

Meint ihr man sollte jetzt zuschlagen oder lieber noch nen Monat warten auf ein neues Angebot??

mfg renez

Bei Autoscout gibts gerade ein Auto um 6.000€

Meint ihr man sollte jetzt zuschlagen oder lieber noch nen Monat warten auf ein neues Angebot?? :rolleyes:

ja und bei mobile.de meinen roller...toll...^^(wenner link wollt schreibt pn xD)

ne denk ma das der preis schon ok ist bei der media markt sache.

Was isn das fürn Gerät? Könnte man ja glatt schwach werden

also ich würde von allem die finger lassen wenn es nicht 1920 x 1080 unterstützt

ich kauf mir doch auch keinen trabbi nur weil er günstig ist :rolleyes:

Stromverbrauch: 221W
Auflösung: 1366x768 (WXGA)

hab zwar nicht soo viel ahnung von den dingern aber ich würds nicht, vorallem weil eh bald neue techniken kommen, und davor noch son 666 euro ding kaufen...

Wenn du keine zu großen Ansprüche hast, dann ist das Teil schon ok. Und Full HD mit 1920 x 1080 ist KEIN Argument. Habe schon oft Testberichte gelesen, in dem GUTE HD Ready Geräte Full HD Geräten überlegen waren. Meiner Einschätzung auch nachvollziehbar - wer "billig" Full HD herstellen möchte für MARKETING (klingt halt toll), muss an der HW sparen, heisst am De-Interlacer und Scaler (und das sind die wichtigsten Teile im Gerät, denn wer PAL schaut - dürfte wohl die Mehrzahl sein, ausser nur Blu Ray - der muss gut skalieren können)

Und ansonsten - egal welches Gerät man kauft, es ist in einem Jahr veraltet (ob nun ein billiges oder ein teures)

Ich habe einen Plasma für um 1200 EUR gekauft - das Nachfolgemodell ist nun günstiger und besser (ist halt so, wenn die PC Technik in TV Einzug hält). Die Röhre, die 10 Jahre auf dem gleichen technischen Stand war, ist Vergangenheit.

Soll heissen, wenn dir das Teil JETZT 666 EUR wert ist, kauf es - wenn nicht, eben nicht. Und in einem Jahr gibt es ein besseres Teil für 555 und wieder ein Jahr drauf für 444 und wieder ein Jahr drauf eine ganz neue Technik (die deutlich besser ist) und es geht wieder von vorne los 1.299, 1.099., 999

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon ganz ok.. aber leider nur HD Ready das Gerät.

Der Stromverbrauch wird allerdings meist bei maximaler Helligkeit angegeben.. da dürfte deutlich weniger drin sein ;-)

@cwe01

du vergisst die Leute die schon gute DVB Empfänger haben oder Gar T-Home....die bekommen von haus aus schon 1080p......wozu da nen Skalierer der was leistet....Skalierung kann man immer durch nen Gutes "zuspielgerät" nachrüsten.....nen schlechtes Panels ....ist halt nun mal schlecht!

@ den über mir
du weist schon das hdtv über sat nie in fullhd sondern nur in hd übertragen wird^^

Hallo

Ich kenne zwar das Gerät nicht und kann nicht sagen, ob das Angebot damit gut ist, aber
Aussagen wie "Kein FullHD wäre schlecht" sind durchweg falsch.
Es gibt viele Faktoren die man beachten muss oder sollte bei der Entscheidung ob HD-Ready oder FullHD benötigt wird.
Hier ist es ganz klar die Preisklasse. In der Größe gibt es kein Gerät mit einer höheren Auflösung, das ein halbwegs annehmbares Bild erzeugen würde.
Fernsehsender strahlen in 720p, also "HD-Ready" aus. Auch kein Argument.

Wenn er bei dem 42" Gerät zwei Meter Sitzabstand hätte, könnte er darüber nachdenken. Könnte!
Bei digitaler Zuspielung (DVB-S, DVB-T, DVD, BR, HD DVD, PS3, XBOX etc.) ist selbst bei einem HD-Ready Gerät das Bild sehr gut und detaillreich.

Fest steht nur, auch ein HD-Ready Gerät muss entsprechend gute Elektronik verbaut haben, um ein Top Bild darzustellen. Diese Geräte sind aber vergleichsweise günstiger.

Gruß

Zurück
Oben