Mediamarkt verkauft LG 32 PG 6000 (Plasma) für 444€

XenonGas

Banned
Hi, wie viele hier, stehe auch ich kurz vor dem Fernsehkauf, 32 zoll ist das absolute maximum da ich leider sehr nah am Fernseher sitzen werde (unter 2 meter!). Also bitte keine Antworten im Sinne von: kauf dir nen größeren :) Ich will primär fernsehen und Xbox/PS3 spielen, blueray usw steht erstmal hinten an, da fehlt noch die musikalische Kulisse in meinem Wohnzimmer.

Anyway, generell hatte ich alle LG´s im Auge (3000 LG, 5000 LG, 6000 LG), wobei es sich bei diesen Geräten um LCD Fernseher handelt. Was bei LG der unterschied zwischen den Serien ist kann ich nicht wirklich feststellen.

Nun habe ich heute im Media Markt folgenden Plasma TV entdeckt:
http://www.amazon.de/LG-32PG6000-32...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228048129&sr=1-1

Viele schwören auf Plasma zwecks Bildqualität, ich habe aber auch schon gehört das der Display eines Plasmafernsehers extrem empfindlich ist.

Als weitere Alternative, aber fast einen tick zu teuer für mich, ist der Samsung LE-32A656A1 der hier vielfach gelobt wurde, aber wo bitte ist der unterschied zum LE-32A656A? Diese schrecklichen Produktbezeichnungen machen es dem Kunden nicht gerade leicht.

Was wäre eure Empfehlung zu den hier gegannten 4 Fernsehern?

Danke ich brauch drigend Hilfe (total überfordert bin) :D

edit: bei den Samsung Gerät gibt es tausend Varianten mit diversen Buchstaben am Ende, mal A, mal A1 mal A1F...was bedeutet das??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher einen 26" empfehlen..

Plasma Fernseher sind sehr empfindlich.. Sie haben kleine Kammern im Panel die schnell bei zu hohem druck platzen können.. Dadurch wird halt das Bild an der Stelle falsch dargestellt wenn überhaupt noch...

Also unter 2m sollten es wirklich nur 26" sein.

Es gibt nen guten Fernseher unter 1000€ von SOny. Der hat drei HDMI eingänge und nen DVB-T Tuner. kann aber auch digitales Kabel empfangen..
Ist aber kein Full HD Gerät

Sony 26" KDL26L4000E

Habe den schon selber getestet. Im Vergleich zu anderen 26" Zoll Geräten in der Preisspanne ist der gar nicht mal so schlecht. Nur das Bedienmenu gefällt mir nicht ^^

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Fernseher hat nur eine Auflösung von 1024x768 was selbst für ein HD-Ready Gerät ziemlich klein ist.
Für digitales Kabelfernsehen oder sowas ist ein Plasma mit dieser Auflösung meiner Meinung nach ideal weil das Bild nicht so schlimm verpixelt aussieht wie bei FullHD, aber bei HD-Quellen wie Xbox/PS3 etc. würde ich wenigstens zu einem 1366x768er greifen.

Zur Anfälligkeit von Plasmas - ich hab hier einen ziemlich alten 42" Samsung Plasma, der noch aus der ersten Generation von HD-Fernsehern stammt (sogar noch ohne HDMI :D )
Bei dem habe ich absolut keine Probleme mit dem Einbrennen von Bildern oder ähnlichem, aber bei einem Kumpel von mir mit einem neueren Gerät gibt es ziemliche Probleme (Sender-Logos brennen sich ein) - es gibt wohl anfällige und weniger anfällige Panels.

Bei 32"-Geräten würde ich glaub derzeit zum Sony KDL-32V4500 greifen, der ist günstig und soweit ich weiß auch ziemlich gut. Generell würde ich Sony LG vorziehen bei Fernsehgeräten.

@Melenur: Kann es sein dass wir die gleiche Serie meinen? :D

Naja, wieso 32" unter 2m ?!

32" würde ich nur nehmen wenns 3 oder 4 sind...

A. Man hat ein "besseres" Bild
B. Man schont seine Augen ;P

@Commodus89: Was meinst du ? ;P

Hab mich geirrt, dachte du meintest mit dem Gerät unter 1000€ auch die V4500-Serie ;)

Und das mit der Bildgröße ist Gewöhnungssache - ich find auf 4m sogar 40" klein. Bei 2m würde ich schon nen 32" nehmen bei 3 40" und bei 4 und größer idealerweise 46 oder 52". Aber das ist eben Geschmackssache :)

hmmm es gibt halt wenig unter 32", wieviel Signalqualität verlier ich wenn ich den PC 3-4 Meter von der Dose entfernt habe? Ich hab mal gehört das man Kabel, egal welche, immer möglichst kurz halten sollte.

PC?!

Ich dachte du wolltest dir nen Fernseher kaufen?? xD

Wenn du meinst von Fernseher zur Dose 3-4m dann sind das ca. 1-2 dB Verlust... Ist nicht die Welt wenn du genügend am direkten Ausgang hast ^^

Melenur schrieb:
Also unter 2m sollten es wirklich nur 26" sein.

Sitzabstand = Bildschimrdiagonale * 3

26 Zoll = 66.04 cm *3 =198,12 cm

Daher stimmt das, wenn man nach der Formel geht. Bei mir stimmt der Abstand auch, aber das war reiner Zufall. Ich sitze ca 3m enfernt vom TV und habe einen 40". ;)

Zurück
Oben