MediaPad M5 Pro als Touchpad und Tastatur am PC Win11

H

hbauer

Gast
Hallo,
ist es möglich das Huawei MediaPad M5 Pro mit Android als Touch-Pad und Tastatur (also die MediaPad eigene) zu verwenden?
Das Media-Pad hat auch Stiftbedienung. Ich würde am liebsten per USB-C anschließen.
Das Mainboard des PC ist ein ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI und müßte genügend passende Anschlüße (Anschlüsse extern1x HDMI 2.1 (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU), 1x USB-C 3.2 (20Gb/s), 1x USB-C 3.1 (10Gb/s), 2x USB-A 3.1 (10Gb/s), 4x USB-A 2.0 (480Mb/s) haben. Das Tablet hat auch USB-C Anschluß.
Brauche ich eine spezielle App oder Software auf PC und Tablet ??
Auf dem Tablet wären "Microsoft SwiftKey Tastatur" und "Google Handschrifteingabe und Gboard". Verschiedene Zeichenprogramme habe ich auf dem Tablet auch verwendet am liebsten "Squid" (und dann noch "Nebo for Huawei, Pen&PDF, AutoCAD").
 
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Danke, funktioniert Super (Unified Remote).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Danke für die Rückmeldung, dies erleichtert die Suche mit passender Antwort für die Zukunft.
 
Zurück
Oben