Mediaplayer 401 - MagentaTV streikt/defekt seit Update

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Mediaplayer 401 (https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz) streikt/defekt bzw. zeigt weder Sender noch reagiert dieser.

Der Bildschirm meines Fernsehers bleibt schwarz. Fernseher ist nicht defekt.

Folgende "Lösungsversuche" wurden unternommen:
a. Alles vom Strom entfernt und wieder angeschlossen.
b. 4x Netzschalter (hinten) aus und an geschaltet. > Update erfolgreich gewesen
c. Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt (Mediaplayer aus, RESET mit Sicherheitsnadel gedrückt halten, anschließend Netzschalter wieder angeschaltet)

Jeweils fehlte immer der Startbildschirm (magentafarben) der Telekom.
LAN-Kabel funktioniert.
Router funktioniert einwandfrei und Software ist auf aktuellem Stand.
Keine Veränderungen insgesamt duchgeführt.
 
Hallo cppc8,

da wird gar nicht lange gefackelt, den Media Receiver tausche ich dir gerne aus. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, zu Hause diverse Fehler auszuschließen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Kontaktvormular ausgefüllt und abgeschickt . . .
 
Hallo cppc8,

der Austausch war bereits beauftragt, eine Sendungsnummer gibt es aber noch nicht. Ich schaue morgen noch mal ins System und informiere dich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Danke.
Habe gerade eine SMS erhalten, dass mein Ticket storniert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cppc8,

ja, das war ich, es hatte aber keinen direkten Bezug zu deinem Versandaustausch, der bereits läuft. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo cppc8,

ich habe gesehen, dass das Paket heute zugestellt wurde. Dann ist ja wieder alles tutti! :)

Dir noch einen schönen Tag!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Habe Mediaplayer nun erhalten und läuft . . .

Leider sind die auf bisherigen, auf dem Mediaplayer gespeicherten Spielfilme, nun weg.

Grüße
 
Hallo cppc8,

schön, dass das neue Gerät funzt.

Leider sind die auf bisherigen, auf dem Mediaplayer gespeicherten Spielfilme, nun weg.

Du meinst, die Spielfilme, die du auf der Festplatte hattest? Ja, das ist doof und tut mir leid.

Trotzdem noch einen tollen Abend wünsche ich dir!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben