Mediaplayer mit 3D Support, Sync und ansprechendem Interface

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich besitze schon seit längerem eine Xtreamer Sidewinder 3 sowie diverse Raspbmc-Geräte. Jedes Gerät für sich genommen macht seinen Dienst gut. Allerdings habe ich da so ein paar Ansprüche "entwickelt" und ich wollte mal hören, was es da so an Alternativen gibt.
Im Wohnzimmer steht ein 3D Beamer und ich schaue dort bevorzugt 3D-ISO Material (Framepacked) mit dem Xtreamer. Im Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Küche sind jeweils Raspberry-Pi's mit Raspbmc am Werk (welche per Mysql syncen). Die Mediathek liegt auf einem Server im Netzwerk.

Was mich nun stört ist, dass ich den Xtreamer nicht mit den Raspberry-PI's syncen kann. Sprich ich muss manuell nachhalten, welchen Film ich gesehen habe und jeweils auf "watched" stellen. Dazu kann ich zwar den Film in der Küche anfangen und im Bett zu Ende sehen, aber beim Xtreamer muss ich mir die Spielzeit merken und selber hin spulen. Das Problem von Xbmc hingegen ist, dass dort keine 3D Iso's abgespielt werden können (zumindest wenn man keinen Bock auf PowerDVD und Scripting hat).
Darüber hinaus stört mich die lieblose Präsentation auf dem Xtreamer. Die Jukebox funktioniert aus mir unbekannten Gründen nicht mit meinen Netzwerkshares und dementsprechend muss die noch hässlichere Standard-Browse-Oberfläche genutzt werden. Dazu hat der Xtreamer noch jede Menge Macken die ab und zu mal nerven.

Ich suche jetzt die Eierlegendewollmilchsau. Ich möchte eine bzw. mehrere Mediaplayer, die 3D Isos abspielen, eine XBMC-like Oberfläche mit hübscher Präsentation bieten und sich untereinander synchronisieren, was Play- und Watchedstatus angeht.

Kennt da jemand etwas?

Wie gesagt, ideal wäre eine Rundumschlag mit XBMC, aber ohne 3D-ISO-Support kommt das für mich leider nicht in Frage.

Zurück
Oben