Mediaplayer xtreamer Ultra?

Sire

Banned
Ich würde mir gerne einen meidaplayer kaufen und habe dazu leider viele Fragen..

Ich suche eine mediaplayer der 3d kompatibel ist..

gefunden habe ich dazu eigentlich nur xtreamer ultra und prodigy!

xtreamer Ultra habe ich bei hdland.fr für 289 (mit versand gefunden) das wäre noch
in meinen rahmen! Hat jemand erfahrung mit dem.. und gibt es bessere mediaplayer..??

Und habe viele mkvs auf meine pc.. wie kann ich mir mkvs am mediaplayer anschaun
ohne ein kabel zu verlegen... geht es mit wlan...? Oder was muß ich dazu kaufen...?
Will eigentlich nicht immer eine extrene festplatte anstecken...

danke im vorraus!

für 300 euro kannst du doch im prinzip gleich nen kompletten htpc da hinstellen ... ? oO

Weiß echt nicht ob sich das für 300 euro ausgeht... mit hdmi 1.4.
Habe mir zwar immer meinen pc selber zusammen gebaut.. aber das wäre ja was anderes denk ich mir.. und teilweise die gehäuse sind mir ein bisschen zu groß...

sandy bridge bietet hdmi 1.4 (und 3d ginge auch über 1.3, aber das ist eh nebensache, sandy bridge bietets ja)
sandy bridge gibt es auch itx platinen
die sind ne ecke kleiner als µatx, und die sind mir schon klein genug

mal grob: corei3 100, mobo 70, ram 30, gehäuse 60, hdd 40, netzteil 50
wären übern daumen 350 - dafür wärst du aber ne ganze ecke flexibler und kannst damit eigentlich machen was du willst

alternativ statt corei3/mobo auch amd zacate, reicht auch für fullhd, 3d - keine ahnung

ansonsten:
gehäuse kann man als notlösung erstmal irgendeines nehmen (ich hatte sowas über, genauso wie ein netzteil und ram)
mein htpc kostete in der summe entsprechend ~200 euro (cpu, mobo, bdrom) den rest hatte ich wie gesagt rumfliegen (bzw die hdd aus nem anderen pc entwendet)

nen bisschen größer als ein reiner medienplayer ala wd tv live o.ä. wird es aber in jedem fall

Zuletzt bearbeitet:
Was für 3D willst du schauen? Da du von MKVs sprichst schätz ich mal du willst nur so nen SBS-Scheiß sehen. Dafür ist aber absolut JEDER Mediaplayer geeignet!
Da reicht auch ein WDTV Live. Du musst dann nur deinen TV manuell in den 3D-Modus versetzen.

Wenn du aber "echtes" 3D von Blu-ray schauen willst, dann ist wohl auch der Xtreeamer überfordert. laut Berichten schaffen die Ions kein MVC von Blu-ray ruckelfrei zu dekodieren..

Ich hab mir einen HTPC mit Core i3 Prozessor gebaut und der kann mit PowerDVD sehr gut 3D von Blu-ray abspielen.

Ich habe einen Ultra. Hängt per devolo DLAN im Netz und holt sich die Mediasachen von meinem NAS. Alles ohne Probleme, klappt wunderbar. :-) Ich habe dem Gerät allerdings noch eine SSD gegönnt. Das booten per USB Stick ging zwar, war mir persönlich aber zu langsam.

Zurück
Oben