Mediator Alternative

xStram

Captain
Hallo liebe Community,

Ich habe mal wieder ein Anliegen: Es geht darum, ein kleines Programm zu erstellen, ohne übermäßig viel Aufwand und hardcore Programmierung. Deswegen war eine Idee, Matchware Mediator zu verwenden, was sehr gut geeignet wäre. Der Haken: der Preis. Da mehrere Personen daran arbeiten, würde das wohl über 2000€ kosten. Deswegen wollte ich fragen, ob es wohl passable Alternativen gibt (ähnlich wie MS Office <-> OpenOffice).

Ich hoffe, dass ihr Ideen dazu habt und bedanke mich gleich mal im Voraus.

Einen schönen Abend wünscht

xStram

Hi,

was für ein "Programm" soll denn erstellt werden?

der Mediator erzeugt Flash, HTML & CD-ROM Präsentationen, soviel ich weiß?!

Das Programm selbst soll wohl in Flash ertellt werden, wo dann direkt Videos, Animationen und Infotexte eingeblendet werden, vielleicht auch mit Hintergrundmusik etc. Das ganze soll so eine Art virtuelles Handbuch werden.

Hmm, ich hab beides grad ausprobiert, passt für mich leider nicht, da man auch Navigationselemente etc. einbinden können sollte. Hier bekommt man einen schönen Überblick, was das Programm kann, einfach kurz runterscrollen:http://www.matchware.com/ge/products/mediator/default.htm Danke aber für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, du wirst sicherlich kein Freeware-Programm finden, welches Mediator ersetzen kann.
Ich dachte das sei dir klar.
Du wirst schon mit einigen Freeware-Programmen arbeiten müssen. Selteco ist da nur ein guter Anfang. Deine Navigationselemente kannst du auch mit Selteco erstellen und mit einem anderen Progi einbinden. Du kannst dich ja hier noch ein wenig umsehen und entscheiden was du noch brauchst.

Gewisse Grundkenntnisse solltest du dafür schon mitbringen, sonst wird es sehr schwer mit Freeware.

Schade, ich hatte gehofft, das es eben so was im Verhältnis MS Office - OOo gibt, was für die grundlegenden Sachen ja ausreicht. Trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben