Mediawiki Ngnix Fehler bei Visual Editor

NoahS04

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
71
Hey,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab Mediawiki 1.38 und auch den passenden Visual Editor. Ich nutze ngnix.
Nach der Installation ging alles, nur wenn ich den VisualEditor nutzen wollte gabs die Nachricht: "Error contacting the Parsoid/RESTBase server (HTTP 404)"
Aber die wiki lief noch, alles ging sonst.
Visual Editor neu installiert, passende Versionen, folgende Nachricht:
Fatal error: Uncaught Exception: Unable to open file /static/wiki/extensions/VisualEditor/extension.json: filemtime(): stat failed for /static/wiki/extensions/VisualEditor/extension.json in /static/wiki/includes/registration/ExtensionRegistry.php:182 Stack trace: #0 /static/wiki/includes/GlobalFunctions.php(52): ExtensionRegistry->queue() #1 /static/wiki/LocalSettings.php(176): wfLoadExtension() #2 /static/wiki/includes/Setup.php(204): require_once('...') #3 /static/wiki/includes/WebStart.php(93): require_once('...') #4 /static/wiki/index.php(44): require('...') #5 {main} thrown in /static/wiki/includes/registration/ExtensionRegistry.php on line 182

--> https://wiki.hytalehub.com/
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich hab so viel versucht, aber nix ging :(
Jemand eine Idee?

liebe grüße und danke schonmal! :)
 
zeig mal bitte php und nginx error logs
welche mediawiki version?
edit: und deine nginx config. die waere toll.
 
Zurück
Oben