Medienserver mit Alice 1121 TV und PS3 einrichten

blitzzange

Lt. Junior Grade
Moin Leute, brauch eure Hilfe.

Wie oben beschrieben will ich meinen PC als Medienserver für die PS3 nutzen.
Das hat mit meinem Alten Router auch ganz toll geklappt (Targa VOIP 500).

Seit ich aber den neuen Router (Alice 1121 TV) besitze geht das nicht mehr, die PS3 wird auch net in der Netzwerkverwaltung vom PC gefunden. Internet läuft per WLAN auf der PS3.

Ich hab schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es nur am deaktivierten Upnp der Alice box liegen soll. Dieses kann man leider nicht über das WEB-Interface lösen sondern wohl nur über TELNET. Weiß aber net wie das geht. Hab schon gegoogelt ohne Ende, aber die meisten haben aufgegeben und sich nen anderen Router geholt.

DIESE OPTION SCHEIDET LEIDER FÜR MICH AUS! Da ich leider keine andere Möglichkeit habe in angemessener Qualität Fern zu schauen als über IPTV von Alice (kein Kabelanschluss vorhanden) muss ich so eine Lösung finden.

Kann mir einer helfen? Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg? Mache ich was falsch?

Lad dir putty runter:

http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

Zugangsdaten für Telnet zugriff sind:

* Benutzername: admin
* Passwort (besteht aus 3 Teilen): AliceXXXXXX123

Der mittlere Teil des Passwortes wird aus der LAN-MAC-Adresse des Alice Modems ausgelesen und ist somit für jedes Modem anders. Und zwar nur die ersten 23 Bit (Bits 23 bis 0). Das würde bei der frei erfundenen MAC Adresse "01-02-03-AB-CD-EF" die Zeichenkette "ABCDEF" ergeben.

schon genannten Punkt umstellen -> fertig.

Krass! Manchmal kann es so einfach sein! Ja das Programm PS3 Mediaserver hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Hätte nur gern gewußt was das Programm anders macht als WMP?

Vielen Dank auf jeden Fall!

Damit kannst du nun übrigens auch MKV's auf deiner Playstation anschauen, da der PS3 MediaServer es on the Fly umwandelt.

VIel spaß, schönen Tag noch.

Hab ich grade gemerkt mit den mkv´s!:evillol: Is ja richtig geil!

Allerdings ruckelt die mkv Wiedergabe... kann man den transkodierungspuffer vergrößern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben