• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval 2 stürzt bei Schlacht ab

K

kb61

Gast
hallo allerseits,

hab mich in diesem forum angemeldet, weil ich hoffe hilfe für mein problem zu kriegen. :)
ich hab medieval 2 seit ein, zwei jahren und vor kurzem wollte ich mal wieder anfangen damit.
das problem ist jedoch, dass ich keine schlachten spielen kann bzw nur schlachten am anfang der kampagne bei denen die armeen noch sehr klein sind.
ich hab mich schon durch etliche google-suchbeiträge durchgelesen, daraufhin graka treiber aktualisiert, festplatte freigeräumt, grafikeinstellungen im spiel auf minimum gesetzt.
das ist alles nicht von erfolg gekrönt.

folgendes passiert beim starten einer schlacht: nach dem starten der schlacht taucht für zwei, drei sekunden das schlachtfeld auf, danach fährt der pc sofort runter und der bildschirm wird blau.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, evtl is mein pc einfach zu alt, aber ich hab noch die hoffnung dass es an etwas anderem liegt.

meine systemdaten:
win xp professional 2002 sp3
amd athlon xp 2600+
2,01 ghz
1,25 gb ram
grafikkarte nvidia geforce 6200 256mb ram

hat jemand vielleicht noch irgendeinen tip für mich, woran es liegen könnte?
ich würde so gerne schlachten spielen...:(

vielen dank vorweg an alle
kb61

blauer Bildschirm? nennt sich Bluescreen, deutet immer auf einen Hardwarefehler hin. Wenn das nur bei Medieval auftritt, hat deine Festplatte wohl zu viele defekte Sektoren. Kannst ja mal HDTune runterladen und testen...

Das wär eine Möglichkeit.

Ist der Bildschirm wirklich nur "blau" oder ist es eh ein BlueScreen (Fehlermeldung auf blauem Hintergrund)?

Und schon mal die neuesten Updates für das Spiel installiert?
Das könnte auch auf jeden Fall helfen.

hab das programm mal runtergeladen, kenn mich nicht so mit hardware aus, aber das programm schreibt "health-status Ok", "damaged blocks: 0,0%"

ich muss dazu sagen, das ich meinen rechner übertaktet habe um ihn schneller zu machen
freier speicherplatz auf der festplatte beträgt 10,4 gb (insgesamt nur 40gb groß)
was kann ich noch machen??
Ergänzung ()

nein auf dem bluescreen steht eine fehlermeldung in weißer schrift, aber eher allgemein gehalten a la "wenden sie sich an ihren systemadministrator"...
kann das spiel aber gerne mal abstürzen lassen und die fehlermeldung hier posten falls das sinn macht...

neuester patch ist installiert..

schaden kann es ja nicht, mal die fehlermeldung zu posten.
du hast deinen pc übertaktet? läuft medieval 2 problemlos, wenn die cpu auf standardtakt läuft?

nein, es macht keinen unterschied ob übertaktet oder nicht - jedenfalls hinsichtlich des ergebnisses...es stürzt weiterhin ab.

die fehlermeldung lautet:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus. Führen Sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen Sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher. Tauschen Sie die Videoadapter aus.
Deaktivieren oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware und neu installierte Treiber. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste um die erweiterten Optionen zu wählen, wählen Sie den abgesicherten Modus, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Speicherbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support"

ich kann damit nichts anfangen, jemand von euch?

und der Fehler tritt nur bei Medieval auf?
Wenn wirklich ja, dann ist dein Prozessor derjenige, der das verursacht. Der verrechnet sich schlicht und ergreifend. und So A-Prozessoren haben eh so langsam aber sicher die zeit des Exodus erreicht...

ja es passiert nur bei medieval...andere spiele laufen einwandfrei (warcraft etc)

meinst du mein rechner ansich ist nicht in der lage das spiel zu verarbeiten? ich hatte mir schon überlegt mal einen neuen pc zu kaufen, die systemvorraussetzungen für medieval besagen jedoch das meiner noch ausreichend "saft" haben müsste...

das läuft. Hab das selber auf meinem alten XP3200+ gespielt.
Nur ist das recht prozessorlastig das Spiel. Und so wie das aussieht, packt deiner das nicht mehr.
Die Leckströme innerhalb des Prozessors haben dazu geführt, daß Teile seiner Recheneinheiten defekt sind (zusätzlich noch die Übertaktung)...

hmm da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich mal nach einem besseren pc umzuschauen...hast du vielleicht einen tip wo man gute und relativ günstige gamer pcs kaufen kann?

beim PC-Händler deiner Wahl um die Ecke ;)
halte grundsätzlich nicht viel von diversen Online-Shops oder geile Geizer und Blöde Märkte^^
je nach Budget würde ich an deiner Stelle n kleiner AMD X2 oder X4 je nach Geld ~3Ghz nehmen, 2-4 GB RAM (irgendeinen Value-Ram bspw Kingston KVR), n passendes Mainboard (Asus ist nie verkehrt ~60-80€) und als Grafikkarte je nach Geld und Monitorgröße bspw ne Nvidia GTS 450 oder Radeon HD5770, günstiger (aber auch langsamer) Nvidia 430GT oder Radeon 5670...

Zurück
Oben