Medion Akoya E1210 overclocking tunen, welche ISC?

Longtech

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
733
Hi,

ich tune momentan das Medion Akoya E1210 meines Bruders, so hab ich erstmal Xp + alle aktuellen Treiber installiert und eine günstige 32GB SSD von A-DATA (mehr Speicher brauch er nicht) verbaut sowie ein 2 GB Ramriegel von Corsair, das Netbook läuft jetzt wesentlich schneller als vorher.

Mit GMA Booster hab ich den Grafikkartentakt etwas hochgeschraubt, doch ich komme einfach nicht dazu den langsamen Atom Prozessor zu takten, das baugleiche MSI Wind lässt sich doch auch ohne weiteres auf 2GHz takten ?

In google habe ich herausgefunden, das man das Bios des MSI auf das Akoya E1210 installieren kann, doch das lass ich lieber bleiben, nachher ist es futsch und die Garantie ist durch die ganzen Umbauten auch nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den PLL/ICS herausfinde, um mit SETFSB, Clockgen... den Atom Prozessor auf mindestens 1,8 GHz zu takten?

Und kommt mir jetzt nicht an mit Netbooks sind nicht zum Takten geeignet, ca. 200-400Mhz hält jedes Netbook aus, meine ganzen Vorgänger EEE 701, EEE 901, EEE 1000, Samsung NC10 bis zum N10J haben alle 400 Mhz mitgemacht und liefen dadurch wesentlich schneller.

Würde mich auf Antwort freuen, in google ist nichts brauchbares zu finden:(

Mfg.
 
Also ich hab das MSI-Bios auf meinem Akoya, und dazu den Windstille-Lühler, 2GB DDR2 800, auch eine 32GB SSD und bin relativ zufrieden.
Das Akoya ist leider auch mit knapp 2Ghz keine Rakete.

Übrigends, mit dem MSI-Bios hats du auch 64MB Grafikspeicher.
 
Achso und gabs irgendwelche unerwarteten Probleme/Fehler beim Übertragen beim Flashen?

Ich finde der Unterschied ist schon bemerkbar, wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind, 400 Mhz machen da einiges aus.

Woher hattest du das geeignete Bios?

Grüße,
 
Das Bios hatte ich von der MSI-Seite, geflasht habe ich es mit einem USB-Stick und Free-Dos.

Probleme gab es keine, hab mich ziemlich genau an ein How-To gehalten.


Die Mehrleistung war schon deutlich, aber halt immer noch zu wenig für mich, deswegen hab ich jetzt das Macbook. Naja, nicht nur deswegen.
 
Zurück
Oben