• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Medion Akoya MD98510 lädt nicht

brandi02

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
25
Hallo,
mein Laptop (Medion Akoya MD98510) lädt nicht mehr und riecht durchgeschmort.
Ich habe das Teil einmal auseinandergenommen, und habe das gefunden:
IMG_20170311_080537.jpg (Da drauf sind 2 USB-Anschlüsse und der Netzstecker)
Die "Ladeeinheit" ist also tot. Meine Frage dazu ist eigentlich ziemlich simpel:
Wie heißt das Ding, an dem der DC Jack drannhängt und wo bekomme ich das her? Letzteres würde ich gerne googeln, weiß aber nicht wie es heißt. :freak:

Danke schonmal für die Antworten!
 
Die Frage ist ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht ... das Board sieht ziemlich getostet aus ... da kann auch das Mainboard etwas abbekommen haben.

Das Teil heist anscheinend http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Me...876175?hash=item1c7aa7698f:g:G-kAAOxyvuVSGcgA aber wenn du reparieren willst dannkauf lieber eins zum schlachten http://www.ebay.de/itm/Medion-Akoya...026352?hash=item4d5562e530:g:mbAAAOSwhlZYuv7c und verkauf den Rest auf Ebay :-)

Alternativ kannst du auch ein gebrauchtes Lenovo T510 / T520 kaufen, da gibt es auch dementsprechend viele Ersatzteule :-)
 
Schon mal bei Medion angefragt, ob die helfen können?
Nein, noch nicht. Ich möchte das selbst (undf kostengünstig) reparieren. Mir liegt ja nicht besonders viel an dem Teil, aber wenn ich es davon bringe, wäre es ein portables Gerät, bei dem es nicht so tragisch ist, wenns mal runterfällt und kaputt ist.

da kann auch das Mainboard etwas abbekommen haben
Glaub ich nicht, im Akkubetrieb passt ja alles. Das Gerät hat also noch ganz normal funktioniert, nur geht schon langsam der Saft aus.

Die Frage ist doch auch, wie das passieren konnte.
Weiß auch nicht, wie das gekommen ist. Das Gerät war nicht meins, bis es kaputt gegangen ist. Wasser kann man aber sicher ausschließen.
 
Zurück
Oben