Medion Laptop + WLAN Internet... Wie geht das?

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Habe ein Medion Laptop, weiß nicht genau das Modell, aber da ist ein Turion X2 1,6GHz drin, 1GB AB-Speicher, 120GB HDD, nvidia 6150 und zu guter letzt ist Vista Home drauf.

Ich habe das Speedport W501V Modem von T-Online.

So, ich wollte damit jetzt mich mal ins Internet einwählen, aber ich habe keinen Plam, wie das mit WLAN funktioniert... Mit Kabel ist das kein Problem, aber so...

Wie konfiguriere ich ein WLAN?

Ich brauche dafür die Hilfe von euch, sonst bekomme ich das nicht hin!

MfG Martin

Hallo,

also als erstes solltest du mal auf deinen Router unten schauen ob dort ein Key steht, dass ist eine 13 Stellige Zahl (nicht immer, aber standartmäßig). Die solltest Du dir abschreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Internet konfiguriert ist.
Dann gehst du zu deinem Laptop klickst auf Start --> Netzwerk --> Netztwerk und Freigabecenter --> Verbindung mit einem Netzwerk herstellen --> dort wählst Du dein Netzwerk aus und dann klickst du auf weiter dann wird er dich später noch nach dem Key fragen, den gibst Du ein klickst dich weiter durch und dann wenn alles geklappt hat, wünsch ich Dir viel Spaß beim surfen!

später solltest Du das Wlan und den Router aber mit einem Passwort sichern.
In die Router einstellungen kommst Du, wenn du mit dem Wlan Netzwerk verbunden bist indem Du im internet explorer z.B. http://192.168.0.1 eingibst.
Die Adresse ist bei den Herstellern verschieden, steht aber in der Anleitung. dort kannst Du dann alle Einstellungen im Router ändern.

Danke für die Antworten! Also das mit dem Passwort brauche ich schon mal nicht eingeben...

Naja, also es kommt immer die Meldung, dass kein WLAN vorhanden ist.

Und im Geräte-Manager finde ich auch nichts über WLAN...

Sollte das irgendwo stehen?

dumme Frage, hat dein Notebook Wlan?

gib mal in die Vista Suche cmd ein öffne damit dann die Eingabeaufforderung und schau dann mal ob da was von Drahtloser Netzwerkverbindung steht.

Edit: Dann musst noch IP Config eingeben!
Danke Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Na in der Eingabeaufforderung wird da nix stehen... wenn dann schon in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben, dann klappt das vielleicht ;)

Zurück
Oben