Medion MD 8000 - stürzt beim Anmeldebildschirm ab & Grafikfehler

tony1172

Cadet 4th Year
Hi,
Habe heute meinen PC angeschaltet, er kam aber nur bis zum Anmeldebildschirm, dort konnte ich nichts anklicken und es gab auch Pixelfehler. Kurz darauf wurde der Bildschirm schwarz. Reboot gemacht, an der gleichen Stelle wird der Bildschirm wieder schwarz.

Dann bin ich ins BIOS und da bot sich mir dieser sonderbare Anblick (siehe Anhang). Der Anmeldebildschirm hingegen passt normal in den Bildschirm, hat aber Pixelfehler.

Der PC ist ein Medion MD 8000, aufgerüstet mit einer MSI Radeon 9600XT. In letzter Zeit habe ich keine neuen Treiber installiert oder so, also softwaremässig habe ich vor dem Absturz nichts geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? Ist die Graka kaputt? Wieso kann ich mich dann nicht anmelden? Ich klicke auf meinen Namen, aber es passiert nichts und kurz später wird der Bildschirm schwarz.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

(Ich habe den PC schon für einige Minuten vom Strom genommen, hat aber nicht geholfen. )

Danke vielmals schon im Vorraus,

MfG Toni

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wäre die GraKa defekt. Bau testweise die alte ein.
Ansonsten -> Medion Support. Wofür sonst zahlst du denn 20% mehr für so eine Kiste, wenn nicht für den Support?

mfg,
Markus

Danke.

(nie wieder Medion... aber egal)

Die alte habe ich weitergegeben, mein Kollege hat noch eine alte, ich probiers mal mit der und melde mich dann.

Ich habe eben eine Notfall-CD von einem C't Heft ausprobiert, bis jetzt ist es nicht abgestürzt. Brenne gerade meine Daten die ich nicht gesichert habe.

Also ist es vielleicht doch die Festplatte? Mich irritiert, dass ich den Namen nicht anklicken kann, obwohl der Bildschirm erst später schwarz wird.

Ich glaube da drauf gibts ein Festplattentestprogramm, soll ich lieber zuerst die Daten sichern bevor dann gar nichts mehr geht?

mfg Toni

Hi,

ich habe die Festplatte überprüfen lassen, keine defekten Sektoren, die Platte ist ok. -> Grafikkarte wird ausgetauscht.

mfg toni

Zurück
Oben