Medion Monitor AKOYA X58434

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Hallo

ich bin bei unserem Shop ueber den Medion Monitor AKOYA X58434 gestolpert

https://www.brack.ch/medion-monitor-akoya-x58434-570375

Die Daten lesen sich eigentlich alle super da ich sowieso meine beiden BenQ verkaufen möchte und nur ein Monitor nutzen will, würde der gut passen.

Nur, ich finde absolut keine Tests. Bei Medion läuten bei mir normal die Alarmglocken. Gibt es hier Erfahrungen zu Medion bzw. Medion Monitore? Kennt jemand Tests zu dem Gerät und was haltet Ihr von diesem Gerät?

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse
Prinzenrolle

So wie es aussieht, wird der nur in CH verkauft. Das macht einen Test wenig lukrativ.

Warum gehen bei Medion die Alarmglocken an? Medion hat noch nie wirklich etwas schlechtes im Sortiment gehabt.

Medion und Aldi werden in der Schweiz als billig und schlecht assoziert...
Ich hatte noch nie ein Gerät von Medion, weshalb ich da keine Aussage machen kann. Bzw. ich kenne auch niemanden...
Im Prinzip schneiden Medion Geräte aber wirklich nicht sooo schlecht in den Tests ab...

So von den Daten her, was denkst du? Taugt der was?

Das gilt wohl überall. Aber dennoch kaufen sie alle dort ein. Auch in der Schweiz.

Und nochmal. Medion ist eine preiswerte Marke. Die aber noch nie etwas richtig schlechtes auf den Markt gebracht hat. Ganz im Gegenteil. Das sind immer Produkte, die im Vergleich zu anderen Marken sehr günstig sind und dabei gut verarbeitet und ordentlichen technischen Background haben.

Das ist wohl so ;-)

Top. Von daher, sicher mal stimmiges Produkt, welches im Preis her sehr gut passt. Jetzt muss ich noch meine beiden Bildschirme los werden ;-)

" Farbraum: Anderer"

Wat? :freak:

Hallo Prinzenrolle_

Hast du den Monitor mittlerweile in gebrauch? Kannst du was dazu aussagen?
Welche Mängel sind alle vorhanden?

Bin ebenfalls gerade über diesen Monitor gestolpert 100Hz richtige und Auflösung für so einen Preis (mind 200 - 300.- günstiger als Kokurrenz)
Bin aber ebenfalls wie du vor dem Kauf "Stuzig" geworden. Bei GameWare24 sagen sie dass es ein IPS Panel ist bei Brack und Digitec jedoch ein PVA. ?

Wäre dankbar wenn du paar Infos lockermachen könntest ;)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben