MEDION Notebook Einige Probleme werden nicht Übernommen (Trotz Garantiezeit!!)

Chirvan

Commander
Hallo Liebe CB-User,

Ich habe seit Dez. 2005 gekauft, für 1300€!
Leider sind meine Eltern und Ich überhaupt nicht mit diesem Gerät zufrieden.

Meine Probleme sind:

- Mehrmals eingeschickt, die meisten Probleme die wir hatten wurden gar nicht repariert
- Wir haben das Notebook jetzt schon das 4 mal eingeschickt und immer wieder wurde etwas Kaputt oder hat mit der zeit nicht richtig funktioniert bis überhaupt nicht.

Vor einer Woche habe ich und mein Vater das Notebook eingeschickt und haben unsere Probleme genau beschrieben, die Laut Garantie normaler weise kostenfrei uns repariert werden müsste. Jetzt haben wir eine Rechnung bekommen da steht:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wiederherstellung des Auslieferungszustands keine Garantie 99,00€
Reparaturpauschale Desktop PC 79,00€
Reparaturpauschale Notebook 89,00€
Reparaturpauschale PDA/PNA 59,00€
Einbau ISDN-Tauschkarte kostenlos kostenlos

KVA erstellen/ Rep. -Auftrag wird erteilt Garantie kostenfrei
KVA abgelehnt/ Rücksendung Desktop PC 59,00€
KVA abgelehnt/ Rücksendung Notebook 69,00€
KVA abgelehnt/ Rücksendung PDA/PNA 49,00€
KVA Bearbeitungsgebühr 12,50€

LEGENDE
in der Garatiefrist = W
ohne Garantie = OOW
kostenfrei = FOC
KVA/ Charge for Repair = CFR
Service = Ser
Arbeitsleistung = Work
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

hier der Kostenvoranschlag 410,90€ !!

Bitte um dringende Hilfe.
Wie soll ich zurück antworten? Man darf doch nach dem 3ten mal einschicken etwas verlangen? oder nicht? Es ist doch in der Garantie Zeit kaputt wieso muss ich dann zahlen?

Danke im Voraus
MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man sagt ja, wer billig kauft-kauft doppelt:rolleyes:

Gerade bei solchen Herstellern/Zusammenschraubern wie Medion und noch schlimmer Gericom sollte man sehr genau und vorallem vorher die Gewährleistungsbedingungen lesen.
Ein Notebook verschärft das noch. So ist zB der Akku(kann man noch geradeso nachvollziehen) und das Display nicht 2 bzw. bei Aldi! 3 Jahre abgedeckt. Lachhaft-das Display am Notebook:rolleyes:

Mit Medion habe ich so einen halbjährlichen Krieg durch. Ging nur um einen Plasma der damals 1.Generation schlappe 4000Euronen und mit Medion Abschaltautomatik nach 2 Jahren.
Nach vielen Telefonaten(kann man sich gleich schenken) und Briefen wurde das Ding ohne weitere Kosten entsorgt(oder auch nicht).
Du kannst nur kämpfen und auf ein Angebot spekulieren. So kannst Du wenigstens die Schrottentsorgung und Transportkosten sparen.

Kaufe lieber ein neues Gerät. So frisch war das NB ja doch nicht mehr. Ich habe mir ein Panasonic zugelegt und da sieht man den Generationsunterschied und Qualität schon beim Anschalten.

Über mein Notebook von Gericom könnte ich Seiten schreiben. Aber das ist mir diese Firma nicht wert.

Zurück
Oben