Medion Notebook wirklich so schlechtes wlan?

empty123

Lt. Commander
Hey,

mein dad hat sich die tage bei aldi das medion notebook für 399 oder so gekauft.
bisher gibt es nur probleme mit dem gerät! sobald ich meinen rechner an mache ist das wlan vom notebook auf jeden fall weg, wenn mein rechner aus ist KANN es funktionieren, muss es aber nicht.
wir haben bereits 2 wlan router über 3 etagen. muss ich ernsthaft noch einen dritten in der mitte aufstellen? das notebook ist das einzige gerät das solche zicken macht! mittlerweile habe ich schon einen wlan stick drin, dieser bringt aber leider auch keine abhilfe. das merkwürdige an der sache ist: wenn ich meinen rechner aus habe hat das notebook vollen empfang!
was auch funktioniert: mein rechner an, und das notebook direkt am router...da bleibt die verbindung ebenfalls bestehen.
also generell ist das wlan überall ausrecihend. zumal ich weder mit meinem macbook, iphone noch mit geräten von meinen kumpels jemals probleme hatte.
auf vater notebook ist natürlich windows 7 (home).
ich bin mittlerweile so weit das ich das gerät einschicke,denn irgendwas kann nicht stimmen!
es wurde bereits einmal mit einer systembuilder version neu installiert und es wurden manuelle IPs vergeben. es hilft einfach nichts!
hat zufällig noch jemand solche probleme mit dem medion gerät?

lg

neeeein medion.... ich arbeite in einer IT-Werkstatt.... Medion Geräte sind sag ich mal zu ca 75% vertreten.... von Desktop PC's bis hin zu Notebooks wird von dieser Firma nur mist produziert... wie waren sogar am überlegen ein Dankesbrief für die schlecht arbeit zu verfassen, da Kunden mit Medion Geräten die Haupteinnahmequelle sind :) allerspätestens nach der Garantie sind die Geräte kaputt... auch wenn bei einem Desktop PC nur mal die HDD defekt ist, oder sonstiges, geben die restlichen komponenten kurze Zeit später auch ihren Geist auf.... also niemals medion mist kaufen, ausser ihr wollt regelmäßig diese Geräte zur Reparatur bringen....
Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber bei Medion scheinbar sehr selten !
PS: hab dein Beitrag nicht wirklich gelesen, wollte dir nur mitteilen das ich empfehlen würde das Gerät umzutauschen und für das Geld etwas vernünftiges zu holen z.B. Asus ( haben wir sogut wie nie bei uns zur Reparatur )

>medion notebook für 399

Sagt halt schon alles... Erwartet ihr wirklich ernsthaft etwas von dem Gerät?

BIOS-Update und aktuellen Referenztreiber versuchen, ansonsten mal an nem anderen Hotspot versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte von dem gerät das es quasi nix kann, nur per wlan surfen und word.
ich persönlich halte von dem gerät NIX...ich habe ein macbook und einen recht guten windows pc(wobei ich den auch nur wegen der arbeit habe, sonst hätte ich nurnoch das macbook)

treiber sind alle aktuell

Also wenn jemand kulant ist, dann Aldi. Wenn ich Probleme mit deren Produkte habe, trag ich die direkt zur Kasse und hab 2 Minuten später ein anderes in der Hand. Wenns nicht mehr da ist, würd es bestellt oder es gibt das Geld zurück! Gerade erst vor vllt. 3 Wochen gehabt. Porzellan da gekauft, zuhause festgestellt das Bruch im Karton ist, also zurück. Die haben nicht mal in den Karton geguckt! Die hätten den leer umgetauscht. Soviel dazu. mach es so..

Offtopic: mein Acer Laptop kostete 380 Euro ohne OS. Es hat sehr spezifische Einschränkungen, die mich aber nicht stören (Betrachtungswinkel ist sehr engeschränkt). Dafür ist es ein mattes Display, was leider viel zu selten ist. Ich nutze es auf der Technikerschule ohne Probleme und würde es sofort wieder kaufen.Man bekommt also auch in der Klasse gute Produkte!

Zurück
Oben