Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medion PC (2ghz) erkennt 300 Gb Platte nicht!
- Ersteller BigBill
- Erstellt am
Breakout_Basti
Lt. Commander
das bios kann nicht mehr verwalten, musst du ein bios update machen. schau ob du eins bei www.medion.de bekommst.
Also eiegtnlcu hist der PC auch gar nicht von mir. Sondern von nem Freund. Naja. Egal.
Auf jeden fall hat das BIOS update nichts gebracht. Es werden wie davor nr 126 anstatt 300 GB angezeigt. Gibt es da noch ne andere möglichkeit außer nen anderes Mobo kaufen?
Gruß
BigBill
Auf jeden fall hat das BIOS update nichts gebracht. Es werden wie davor nr 126 anstatt 300 GB angezeigt. Gibt es da noch ne andere möglichkeit außer nen anderes Mobo kaufen?
Gruß
BigBill
Breakout_Basti
Lt. Commander
hast du mal geschaut ob die platte richtig gejumpert ist? nicht das die begrenzt ist, die möglichkeit gibts ja auch. ansonsten hast du dann wohl pech, wie alt ist der karren?
Breakout_Basti
Lt. Commander
viel glück, mehr fällt mir da nicht mehr ein.leider 
law
Lt. Junior Grade
Ich glaube eher , dass dein Problem am Chipsatz des MB liegt.
Ich hatte damals ein KT4AV-L und wollte mir eine 200GB HDD kaufen. Im Laden haben sie mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich Glück hatte, weil das Board der vorherigen Version keine HDD dieser Größe erkannt hätte.
Keine Ahnung ob das stimmt?!
Hat es vielleicht was mit dem Bussystem zutun?
Sieh mal auf der Herstellerseite zum MB nach.
@TECH_ATTACK
Was glaubst du? ALDI bzw. Medion lötet sich die Platine nicht selber in einer Garage, sondern verwendet auch nur die Teile der üblichen Hersteller.
Ich hatte damals ein KT4AV-L und wollte mir eine 200GB HDD kaufen. Im Laden haben sie mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich Glück hatte, weil das Board der vorherigen Version keine HDD dieser Größe erkannt hätte.
Keine Ahnung ob das stimmt?!
Hat es vielleicht was mit dem Bussystem zutun?
Sieh mal auf der Herstellerseite zum MB nach.
@TECH_ATTACK
Was glaubst du? ALDI bzw. Medion lötet sich die Platine nicht selber in einer Garage, sondern verwendet auch nur die Teile der üblichen Hersteller.
welches Betriebssystem benutzt du? Wenn du XP benutzt, musst du auf Service Pack 2 updaten. Dann erkennt er die Platte ohne Probleme mit der richtigen Kapazität!!! Bei Win 2000 brauchst du meines achtens SP4 (bin mir da nicht wirklich sicher bei Win 2000, da ich das Problem nur bei mir mit einem XP Rechner hatte) .
Wenn das nicht klappt, dann musst du dir ein Festplatten Controller holen, der 300 GB Platten unterstützt.
Mfg Neo
Wenn das nicht klappt, dann musst du dir ein Festplatten Controller holen, der 300 GB Platten unterstützt.
Mfg Neo
Zuletzt bearbeitet:
Also der Typ von Medion meint man sollte so nen Patch inst. den Hier
Bei der inst. kam aber immer ne fehlermeldung, dass die atapi.sys verwendet würde. Er meinte, dass man eine Reperatur von Windows machen sollte. Wird ja wolh nichts bringen, wenn die Platte im BIOS auch mit 136 GB angezeigt wird.
Was ist den so die Peste PCI Festplatten Controler Karte? Oder reicht da auch ne billige.
Gruß
BigBill
Bei der inst. kam aber immer ne fehlermeldung, dass die atapi.sys verwendet würde. Er meinte, dass man eine Reperatur von Windows machen sollte. Wird ja wolh nichts bringen, wenn die Platte im BIOS auch mit 136 GB angezeigt wird.
Was ist den so die Peste PCI Festplatten Controler Karte? Oder reicht da auch ne billige.
Gruß
BigBill
G
Green Mamba
Gast
SP1 installieren, besser SP2. Das Thema hatten wir schon 1000x, die Suchfunktion hätte dich direkt ans Ziel gebracht. 
Zuletzt bearbeitet:
Was er für ein OS benutzt ist doch erstmal völlig uninteressant, wenn die HDD schon im BIOS nur als 136GB-Platte erkannt wird.
Hätte eigentlich auch erstmal nur zu nem BIOS-Update geraten, aber da das ja auch nicht geholfen hat, musste wohl oder über entweder ein neues Board oder 'ne Controller-Karte kaufen.
edit: Falls ich falsch liege, berichtigt mich
edit2: 800. Post

Hätte eigentlich auch erstmal nur zu nem BIOS-Update geraten, aber da das ja auch nicht geholfen hat, musste wohl oder über entweder ein neues Board oder 'ne Controller-Karte kaufen.
edit: Falls ich falsch liege, berichtigt mich
edit2: 800. Post
@pho3nix
das mit Bios Update ist richtig, als erstes das Probieren.
Ich hatte das gleiche Problem wie er. Meine Platte wurde im Bios als 136 GB Festplatte erkannt. Bios Update hat nichts gebracht.
SP1 von Win XP hat auch nichts gebracht. Aber SP2 hat geholfen. Auf einmal wurden die kompletten 300 GB erkannt.
Ich hab es aber mit der Version XP Pro gemacht, dürfte aber im endeffekt nichts dran ändern.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, wo es nicht mit dem SP geht. Da kann er aber auch dann ein IDE-Controller kaufen.
Mit neuen Mainboard ist es nicht immer getan, da deren Controller oft diese Kapazitäten nicht unterstützen. Ich hatte z.B. ein Asus A7V Deluxe. Also mit Controller liegst du 100 % richtig, wenn das mit den Service Pack 2 nicht klappt.
Mfg Neo
das mit Bios Update ist richtig, als erstes das Probieren.
Ich hatte das gleiche Problem wie er. Meine Platte wurde im Bios als 136 GB Festplatte erkannt. Bios Update hat nichts gebracht.
SP1 von Win XP hat auch nichts gebracht. Aber SP2 hat geholfen. Auf einmal wurden die kompletten 300 GB erkannt.
Ich hab es aber mit der Version XP Pro gemacht, dürfte aber im endeffekt nichts dran ändern.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, wo es nicht mit dem SP geht. Da kann er aber auch dann ein IDE-Controller kaufen.
Mit neuen Mainboard ist es nicht immer getan, da deren Controller oft diese Kapazitäten nicht unterstützen. Ich hatte z.B. ein Asus A7V Deluxe. Also mit Controller liegst du 100 % richtig, wenn das mit den Service Pack 2 nicht klappt.
Mfg Neo
Sublogics
Rear Admiral
Promise ist ne sehr gute Marke, weil sie meines Wissens auf derartige Controller spezialisiert ist. Nur ob es in der Preisklasse was gibt?
Achte halt nur darauf, daß der Controller dann auch so große Platten unterstützt und mit UDMA 6 /133 läuft. Dürfte aber bestimmt schon Standard sein...
Achte halt nur darauf, daß der Controller dann auch so große Platten unterstützt und mit UDMA 6 /133 läuft. Dürfte aber bestimmt schon Standard sein...