mehrere Adobe Produkte installieren

_tnt_

Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe auf meinem Rechner die Adobe Masters Collection CS5 laufen. Jetzt habe ich gester mitbekommen das es die Adobe Acrobat X Suit 10 gibt.
Jetzt wollte ich die installieren und habe festgestellt, dass da auch der Media Encoder und Photoshop CS5 dabei sind. Wie soll ich da jetzt beim installieren vorgehen, wenn ich die zwei Programme schon installiert habe?
Ist der Installer so schlau, dass er die vorhandenen Programme erkennt und nicht installiert / werden die vorhandenen Programme überschrieben / oder habe ich dann manche Sachen doppelt am PC?

lg

Hallo,

es kann sein das der Installer so intelligent ist und die bestehenden Programme dann nur aktualisiert oder eben nicht installiert. Aber du kannst ja eine Benutzerspezifische Installation machen. Dann müsstest du auswählen können was du installieren willst. Das wird bei der Installation in den meisten Fällen abgefragt ob du alles automatisch installieren lassen möchtest oder selbst aussuchen willst was du auf die Platte schaufelst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Sollte schon alles klappen, ist ja kein 30 € Programm aus'm Mediamarkt. Btw: Du musst ja ein nettes Sparkonto besitzen, wenn du eben mal bemerkst, dass ein 1.800 € teures Programm draußen ist und es dann direkt auch kaufst.

habe festgestellt, dass da auch der Media Encoder und Photoshop CS5 dabei sind.

Das ist schon sehr merkwürdig.

Der Media Encoder ist Freeware und wird sicherlich nicht von Adobe zum Download bereitgestellt!

da gibts doch den adobe media encoder

Du musst ja ein nettes Sparkonto besitzen, wenn du eben mal bemerkst, dass ein 1.800 € teures Programm draußen ist und es dann direkt auch kaufst.
ne habe ich leider nicht. als student lebt man eh von der hand in den mund. aber nen Bekannten der viel mit adobe zu tun hat.

Zurück
Oben