Mehrere Angebote - welches bietet bestes PLV?

N

Nukejosh

Gast
Hallo zusammen,

ich bin wieder auf der Suche nach einem eher durchschnittlich guten, gebrauchten PC.
Ich habe hier mal Angebote auf das Grundlegendste zusammengefasst. Alle PC's haben Windows10 installiert und ein relativ gutes Netzteil. Alle haben ebenfalls ein Laufwerk, zwei sogar ein BluRay Laufwerk (400€ und 250€ Angebot). Dies ist für mich uninteressant aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Die meisten machen leider keine Angabe ob der RAM im Dual Channel verbaut wurde oder nicht aber bei den meisten ist es der Fall und ich habe einfach nur die GB reingeschrieben. Ansonsten relativ selbsterklärend.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7a8keglbz4.png)

Hier könnt ihr abstimmen. AUf die Idee hätte ich auch vorher kommen könnnen...

http://strawpoll.me/6669655

Bei welchem PC würdet ihr sagen, dass er das beste PLV (Preis-Leistungs-Verhältnis) hat? Ich werde damit eigentlich keine AAATitel spielen, sondern eher CSGO. Interessant wäre für mich noch die Aufrüstbarkeit und die hat man ja eher bei den Intel Angeboten...

Aber ich wie dem auch sei, ich würde gerne mal eure Meinung zu den Angeboten hören!

Vielen Dank und schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar die Nummer 2 mit dem Xeon.

Aktuellste Komponenten und der Preis geht auch in Ordnung.

Ja, auf jeden fall den zweiten. Die Einzelteile sind deutlich mehr als 400€ wert. Alleine die 280x bekommste du gebraucht selten unter 140-150€. Dann noch eine Samsung SSD und den Xenon.

Damit kannst du auch vieles mit hohen Auflösungen spielen. Ich habe auch eine 280x und schaffe damit bf4 2560x1440 mit den Einstellungen "hoch" ca. 40-60FPS, je nach Map.

Gut...ist ja eine ziemlich eindeutige Sache. Hätte ich nicht gedacht. CSGO kann man wahrscheinlich auf jede der Kisten spielen. :D Was wäre denn der zweite Favorit nach #2?

Als zweite Wahl für mich die #3. Da ist der Prozessor eine K-CPU noch gut vorn dabei und kann bei bedarf übertaktet werden. Die Grafikkarte ist zwar schon etwas älter, aber zu dem Prozessor passt jede aktuelle Grafikkarte noch sehr gut dazu. Allerdings ist nicht ersichtlich ob eine SSD verbaut ist und die gehört für mich schon in ein aktuelles System.

Die 100€ für den Vorschlag #2 sind gut Investiert. DA sind alle Komponenten sehr aktuell und mit dem Prozessor überstehst du noch viele Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 400€ ausgeben willst, dann schlag definitiv sofort bei Angebot #2 zu! Einen besser Preis bekommst du nicht für diese Komponenten.

Gut System #2...hab schon verstanden. :D Vielen Dank...hätte natürlich auch ne Umfrage machen können.

nummer 2 aber mit einem günstigeren MB

update: gebraucht überlesen.

greif bei der 2 zu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir auf höchste fps bei CS:GO ankommen sollte, führt wohl kein Weg an System #4 vorbei. Das Spiel läuft auf Nvidia besser als auf AMD und den G3258 kannst Du mit einem Gigabyte-B-Board noch immer problemlos auf 4 GHz übertakten. Von mehr Cores profitiert CS:GO nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich wundert es, dass ein 400€ gebraucht System das beste PLV hat, wenn es nur um CSGO geht. :D

Nukejosh schrieb:

Naja du kannst dir auch überteuerten Hardwareschrott kaufen der nur 200-300€ kostet ^^

Für die 400 bekommst du das beste Gesamtpaket mit reichlich Luft.

CS GO läuft auch auf System 7 aber es ist in meinen Augen keine 200€ Wert und gutes P/L ist das auch nicht.

das liegt daran, das die Komponenten (je nach verbautem PSU, Gehäuse) einen aktuellen NP von ~850-1000€ haben ;)

Zurück
Oben