Mehrere Audiodateien konvertieren / komprimieren

P

Project2501

Gast
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass ich gerne mehr Mukke auf meinem 2GB mp3 Player quetschen würde, dies jedoch nicht schaffe, da viele meiner Musikdateien eine Qualität von 192 bis 320 kBit/s aufweisen. Da ich mit meinen kleinen Ohrstöppeln da sowieso keinen nennenswerten Unterschied zwischen 320 und 160 kBit/s hören kann ist es eine Verschwendung kostbaren Speicherplatz zu verschwenden.
Ich habe schon versucht einzelne Daten mit dem Nero Wave Editor zu konvertieren aber irgendwie dauert mir das zu lange; 200-300 Lieder sind einfach zu viel und Nero lässt mich nichts großartig einstellen :\

Gibt es ein Programm, mit dem ich beispielsweise einen ganzen Musikordner (mitsamt Unterordnern) von 320 kBit/s auf 128 oder zumindest auf 160 KBit/s komprimieren könnte?

MfG im Voraus

oQ
''''''

da gibts tools wie sand am meer ;)

nero selbst hat auch ein tool zum audio komprimieren. ich weiss jetzt grade nict wie es heisst aber sollte nich zu schwer zu finden sein.

alle lieder in foobar in eine playlist schieben, converter script einrichten und umwandeln. geht schnell, voll automatisch, sortiert/gruppiert (nach ordner z.b.) automatisch nach eingabe, fügt den tracks replaygain daten hinzu, dateiname nach tags wählbar, ...

perfekt ;)