mehrere Computer über Netzwerk kontrollieren

melekna

Newbie
Hallo,

wir haben zu Hause insgesamt 3 Computer.Computer A ist meiner,Computer B und C gehören meinen Brüdern.Ich würde sie gerne über meinen PC (A) über Netzwerk kontrollieren wie z. B. was Sie gerade machen(Compuetr B und C), wo sie drin sind usw...In der Schule hat unser Informatik Lehrer freien Zugriff auf jeden PC und er kann alles machen,was er will z.B Fenster schließen,Rechner runter fahren einstellungen übernehmen usw..und das alles gleich nachdem unsere PC´s hoch gefahren sind,wir müssen garnichts bestätigen,damit er in unsere Rechnern zugreifen kann,wenn unser Pc gestartet ist kann er SOFORT zugreifen
Genau das möchte ich auch können.Kennt Ihr da vlt.ein Programm,das kostenlos ist?
Warte um eure Antworten:)

Bist Du denn Erziehungsberechtigter Deiner Brüder oder hast Du die Aufsichtspflicht oder willst Du einfach "Macht" ausüben? Oder aus welchem Grund willst Du diese Kontrollfunktion haben?

Hallo,

es kommt darauf an. Viele Schulen haben kommerzielle Programme hierfür. INIS wäre ein Beispiel. Für den Privatgebrauch zu teuer. Schau dir mal UltraVNC an. Da müsstest du nur eine Art Server auf dem anderen beiden PCs installieren und könntest dann per IP Adresse auf diese zugreifen und sie so steuern. Aber ich sag es dir gleich, Freunde machts du dir damit gerade nicht, wenn du andere Leute ausspionierst.

mfg
kleinjose

Ich gehe mal davon aus das deine Brüder das ganze nicht mitbekommen sollen das du das kannst, oder ?

Wenn du denen helfen willst o.ä. würde ich mich mal mit dem Win eigenen Remote Desktop befassen.

Gruss

Windows XP Home hat keine Remote Funktion soweit ich weiß.

Hallo,
ich möchte sowas wie "Macht ausüben"nicht machen.Ich habe Aufsichtspflicht auf die beiden und da ich keine lust habe fast jeden Tag oben auf die Zimmer der beiden die Treppen hoch zu laufen,wollte ich mir so einen Programm runterladen,dass mir die Arbeit erleichtert.Bitte um bessere Ratschläge,danke^^
Vielen Dank für eure Tipps.

Die hast Du doch schon bekommen. Schau mal bei UltraVNC vorbei, damit kannst Du das von Dir gewünschte bewerkstelligen.

startet das programm aber auch gleich wenn die pcs hochfahren?oder muss jeder das programm manuel starten?

möchte nähmlich ein programm,der auf jedem pc bei jedem windows start automatisch startet^^
Nicht das jeder ihn manuell starten muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Das kann man beim Setup als Dienst einbinden. Dann läuft auf dem Gast ein Server, Du verbindest Dich mit einer Client-Anwendung auf die beiden PCs.

EDIT: man kann auch Beiträge editieren, statt neue zu erstellen. ;)

Edit: Man kann auch den Beitrag melden, anstatt einen eigenen Regelverweis auszusprechen! ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :D

Wie schon gesagt wurde schau dich bei verschiedenen Remote Programmen um, diese sollten dies alle können.

Zurück
Oben