Mehrere IP's gleichzeitig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich lade gerade eine Datei herunter die aus mehreren Dateien besteht.
Gehosted wird sie von einer Plattform auf der man (ohne zu bezahlen) immer nur eine Datei pro Stunde downloaden kann.
Das wird über die IP Adresse kontrolliert.

Gibt es irgendeine möglichkeit mehrere Downloads gleichzeitig laufen zu lassen?
Dafür bräuchte ich theoretisch mehrere IP's die gleichzeitig laufen.

Hat jemand eine Ahnung ob / wie das geht?
Sonst sitze ich morgen noch hier.

Wenn du nicht warten kannst, kauf dir halt einen Premium-Account.

Sonst könntest du per VPN deine IP ändern (falls das übliche Router Neustarten nix hilft), aber die kostenlosen sind halt meist recht lahm.

An neuen IP's mangelt es nicht.
Aber die Downloads sind so langsam, dass ich ewig brauche wenn ich die sequentiell abarbeite. Würde gerne mehrere parallel laufen lassen.

Entweder über mehrere gleichzeitige Proxies, das ist aber rein theoretisch, denn das praktisch umzusetzen ist sehr umständlich und evtl auch teuer (Software, und die Proxies muss man erst mal haben)
Mehrere IPs => mehrere DSL/Kabelanschlüsse => mehr als 1 Vertrag, allein schon physikalisch nicht machbar mit nur 1 Hausanschluss.

StrammerMax93 schrieb:
An neuen IP's mangelt es nicht.
Aber die Downloads sind so langsam, dass ich ewig brauche wenn ich die sequentiell abarbeite. Würde gerne mehrere parallel laufen lassen.

Wenn man schon was bei Boerse runterlädt, dann sollte man entweder Geduld oder Geld mitbringen.:daumen:
Und 5€ für 2 Tage ist jetzt nicht besonders schmerzhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
der premium wird simpler und billiger sein

Premium kostet 11€/Monat und man kann es nur als 3-monats Abo kaufen.
Für eine Datei die ich brauche sehe ich das nicht ein.

Ein Tod muss man halt sterben ;)
So oder hast hast du immer nur eine IP. Mehr geht nur über VPNs und/oder Proxies, aber die schnellen kosten da eben auch.

naja, eine datei... wird halt nach ein/zwei tagen auch da sein.

willst dir lieber ein paar verträge kaufen? wohl auch keine option..

StrammerMax93 schrieb:
Aber die Downloads sind so langsam, dass ich ewig brauche wenn ich die sequentiell abarbeite.

Irgendwie muss die "Plattform" die Leute ja animieren einen Bezahl-Account anzulegen. :evillol:

BFF

Um welchen Hoster geht es denn?

häufig sind Dateien woanders auch durch andere Hoster verfügbar - manche davon sind ganz flott - eventuell mal umschauen.

Die Datei gibt es wirklich nur dort.
Das sind richtige Schlitzohren. Der erste Download läuft noch relativ schnell mit 70 KB/s.

Wenn man dann aber nicht die IP wechselt und noch einen Download startet läuft der nur noch mit 10 KB/s.
Sobald man einen VPN nutzt läuft die Datei auch wieder mit 70 KB.

Ich würde ja auch Tor nutzen.. aber die haben eine Sperre drin.
Bei Tor kann man für jeden Tab eine neue Instanz / IP generieren.

Gibt / gab früher auch für Firefox Proxy-Addons. Eventuell kannst du damit mehrere Fenster starten mit unterschiedlichen IPs. 70KB/s sollte schon drin sein

Tja, wenn es die nur da gibt hast du wohl Pech gehabt. Von wie viel GB sprechen wir denn da? Und welcher Hoster ist es denn, bzw welche ominöse Datei? Vielleicht gibt es die ja doch noch wo.

StrammerMax93 schrieb:
Premium kostet 11€/Monat und man kann es nur als 3-monats Abo kaufen.
Für eine Datei die ich brauche sehe ich das nicht ein.
So dringend kann es nicht sein, dass 33 Euro nicht rechtfertigen würde.
Theoretisch kannst du nur nach jedem Download den Router neu starten und hoffen, dass der Provider deine ip ändert. Und ja, wenn du mehrere Provider bei deiner Wohnung schaltest, hast du auch mehrere ip´s gleichzeitig, theoretisch. Aber das kostet mehr als 33 Euro pro Monat.
Auf deutschlich, entweder akzeptierst du die „nicht Premium“ Restriktionen, du wechselst auf „Premium“ oder du kauft dir das so wichtige Tool im Laden.

StrammerMax93 schrieb:
Das sind richtige Schlitzohren.
Nein, die sind einfach unverschämt. Einen Download nicht kostenlos highspeed anzubieten.
Die bieten Leistung und möchten dafür einen Gegenwert - wo gibt es das denn auf dieser Welt.
Beschwere dich, mindestens bis zum EU Gerichtshof und weitere Instanzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben