Mehrere Kameras zusammen einbinden

pleschnitz

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mehrere ( 4 bis 5 ) Überwachungskameras per LAN zusammenfassen und dann per WLAN an meine Fritzbox 7360 übermitteln. Die Kameras befinden sich außen unter dem Dach der Garage herum verteilt und sollen mein Grundstück beobachten.
Ich bräuchte also so eine Art LAN Switch, der die LAN Kabel der Kameras aufnimmt und dann per WLAN an meine Fritzbox sendet.
Gibt es sowas und was brauche ich dazu ?

Kamera:
https://www.amazon.de/TP-Link-Tapo-Überwachungskamera-Vollfarb-Nachtsicht-Bewegungserkennung/dp/B098TVZ6TS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1
 
Versuche es mal mit einem Switch und einem 1200ax avm Repeater, ins mesh eingebunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
@chrigu
danke für den Tipp. Habe auf dem Garagenspeicher ein Leerrohr gefunden, das von der Garage in den Keller meines Hauses führt. Ich könnte dann das LAN Kabel von Switch, der alle Kameras mit LAN verbindet, bis in meinen Keller vom Haus legen und dann per Repeater zur Fritzbox im Haus, oder reicht es wenn der Repeater in der Garage wäre ?
Was hältst du von der Fritzbox 7590 AX ?
Ich habe momentan die Fritzbox 7360. Hätte ich mit der 7590 AX dann besseres WLAN und mehr Reichweite ? Meine Kameras können aber nur 2,4 GHZ Netz.
 
Zwei Varianten:

A)
1x Access Point, der im Client-Modus konfiguriert ist (verbindet sich mit Router-WLAN)
1x Switch, an den die Kameras und besagter AP angeschlossen werden

Lässt sich mit so ziemlich allen Access Points am Markt realisieren - auch mit den FritzRepeatern mit LAN-Port. Der LAN-Port ist dabei entscheidend, weil das dann ein Access Point ist und kein reiner Repeater. Daher ist die Produktbezeichnung von AVM teilweise irreführend.



B)
1x WLAN-Router, der im Client-Modus konfiguriert ist (s.o.) und ausreichend LAN-Ports am internen Switch bietet.

WLAN-Router haben in der Regel nur einen internen 4er Switch und die mögliche 5. Kamera bliebe außen vor. Es gibt Router mit mehr Ports, aber die sind meistens teurer als obige Kombo aus AP+Switch.
 
Zurück
Oben