• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mehrere Monitore - GTX680

Soulac

Ensign
Guten Tag,

vorab kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus, bitte daher um entsprechende Hilfe.
Werde mir morgen einen neuen Monitor bestellen und habe derzeit zwei kleine 15 Zoll Monitore hier stehen:
Derzeitige Monitore: http://www.amazon.de/Eizo-Flexscan-L367-TFT-Monitor-Lautsprecher/dp/B00008B4HP
Neuer Monitor: http://www.mindfactory.de/product_i...2412M-schwarz-1920x1200-1xVGA-1xDVI-1xDP.html

Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...-Game-Bundle-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Nun würde ich aber gerne beide kleineren Monitore zusätzlich an die Graka schließen, aber mit jeweils anderem Desktop.
Dementsprechend wird der große für Spiele genutzt, die anderen beiden für Teamspeak, Internet, Musik, Skype, etc.

Welche Kabel werden benötigt um dies zu ermöglichen, falls es überhaupt möglich ist?
Werden irgendwelche Adapter benötigt? Wenn ja wo finde ich diese?

Gruß
Soulac

Soweit ich informiert bin können Grafikkarten von NVIDIA maximal zwei Monitore ansteuern. Du bräuchtest also eine weitere Grafikkarte

Die 6er-Serie kann alle Ausgänge die sie hat bedienen.

D.H. Du kannst 2xDVI für die alten Monitore und 1xDP beim neuen benutzen. Dazu braucht man nur entsprechende Kabel und keine Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
IncaCola schrieb:
Soweit ich informiert bin können Grafikkarten von NVIDIA maximal zwei Monitore ansteuern. Du bräuchtest also eine weitere Grafikkarte

Von mir aus auch nur einen der beiden kleineren.
Zwei sind nicht unbedingt notwendig.
Jedoch weiß ich nicht einmal wie ich überhaupt zwei Stück mit getrennten Desktops an die Graka anschließe..

Getrennter Deskop ... kann Windows nicht, musste Linux nehmen. Windows kann nur einen erweiterten Desktop.

Du hast doch jetzt schon zwei Monitore. Ob nun 2 oder 10, im Handling wird sich da gar nix ändern.

HisN schrieb:
Getrennter Deskop ... kann Windows nicht, musste Linux nehmen. Windows kann nur einen erweiterten Desktop.

Du hast doch jetzt schon zwei Monitore. Ob nun 2 oder 10, im Handling wird sich da gar nix ändern.

Na gut, aber wie siehts mit den Kabeln aus?
Werde sicher einen anderen Adapter benötigen als den jetzt genutzten, oder ist es der selbe?
Mal ein Bild, wie es gerade aussieht.

Kann der darunter einfach benutzt werden, bzw. auf dem Bild links daneben?

Schließ die Monitore nicht per VGA an, Du hast doch DVI-Eingänge an den Monitoren. Du verschenkst nur Bildqualität. Und dann brauchste auch keine Adapter.
Und nein, die Grafikkarte hat nur einen Ausgang der ein analoges Signal abgibt, wo der Adapter funktionieren würde, nicht zwei. Da brauchste aktive Konverter, die sind teurer als wenn Du gleich ein richtiges Kabel benutzt. Steht aber schon in meinem ersten BEitrag.

Video D-Sub: Ja
Video DVI: Ja <--- das wäre ihr Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Schließ die Monitore nicht per VGA an, Du hast doch DVI-Eingänge an den Monitoren. Du verschenkst nur Bildqualität. Und dann brauchste auch keine Adapter.
Und nein, die Grafikkarte hat nur einen Ausgang der ein analoges Signal abgibt, wo der Adapter funktionieren würde, nicht zwei. Da brauchste aktive Konverter, die sind teurer als wenn Du gleich ein richtiges Kabel benutzt. Steht aber schon in meinem ersten BEitrag.

Habe derzeit leider nur dieses Kabel, kann es nicht am DVI Eingang anschließen.
Verstehe dennoch nicht ganz was ich nun genau benötige um zwei Monitore anzuschließen.
Auf dem Bild sind ja zwei "Plätze" für Kabelchen, einer ist bereits per VGA angeschlossen.
Hast du ein Link für die ganzen Kabel die ich benötigen würde um beide Monitore anzuschließen?

Ich dachte Du möchtest 3 anschließen?

2x http://www.ebay.de/itm/DVI-Kabel-1-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item4ac4acb956 für die beiden alten
http://www.ebay.de/itm/DisplayPort-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item51a94b264b für den neuen.

Dann kannste die Anschlüsse direkt nutzen und brauchst keine Adapter. Ist das echt so schwer sich die Beschreibung der Monitore-Eingänge und der Graka-Ausgänge anzusehen und sich dann ein passendes Kabel rauszusuchen? Ist doch an sich Eindeutig.

Die Monitore haben DVI-Eingänge, die Graka 2 DVI-Ausgänge. Benutzt man. Dann hat man an der Graka noch 1x HDMI und 1x DP übrig. Der neue Monitor hat DVI und DP, also bleibt noch DP für den neuen Monitor übrig.
HDMI ist dann noch frei, falls Du Deinen Fernseher oder einen 4. Monitor (wenns geht mit HDMI-Eingang) anklemmen möchtest. Wieder ohne Adapter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Schlitze unter dem Stecker der jetzt da steckt ist DP und HDMI. Wäre auch in der Graka-Beschreibung zu lesen gewesen.

Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort

Oder im Graka-Treiber (siehe mein Screenshot weiter oben, da sind die auch abgebildet).
Und das alle 4 gleichzeitig gehen hab ich auch weiter oben schon geschrieben.

Das nur 2 gehen hat nur bis zur 5er Reihe gestimmt, da hat der Tipgeber weiter oben die Entwicklung verschlafen, deshalb ja auch mein hoffentlich erhellender Screenshot, wo man sieht das alle gehen. Die Titan ist nix anderes als eine neuere 680er.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kann die beiden kleinen per DVI anschließen und den großen über DP?

Und wenn Du noch 4x fragst, hab ich keine Lust mehr zu antworten. Steht schon alles da.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Lesen ... bitte mehr Lesen.

Tut mir Leid, frage lieber 3x nach als etwas falsch zu machen.
Bedanke mich dann für deine Hilfe ;)

Zurück
Oben