Mehrere Router verschiedene DNS Server

chuckira

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Netflix und co in Deutschland nutzen. Es gibt dafür ja einige Lösungen Proxys, VPN und DNS.

Momentan nutze ich die DNS Lösung. Sprich bei meiner Konsole, Smartphone und teilweise am Notebook hab ich einen DNS Server eingetragen..
Da ich aber grundsätzlich nicht über einen zwielichtigen DNS Server ins Netz will, hab ich mir gedacht einen zweiten Router zu nutzen und dort den DNS Server einzutragen, damit ich meine Konsole direkt dort anschließe und das Smartphone und das Notebook je nach Gebrauch per WLAN mit dem 1 oder 2 Router verbinde.

Das hab ich jetzt auch gemacht. Sprich:

1 Router -> FritzBox 7390 DNS vom Carrier
2 Router -> FritzBox 7270 Angepasste DNS

So kann das natürlich nicht gehen (?), weil ich ja bestimmt den letzten DNS Server im Netzwerk nutze sprich den von meinem Internetprovider, richtig? Ändere ich nämlich den DNS Server von meinem ersten Router dann klappt es. :-)

Ich frage mich nur warum, denn ich ändere ja am Device ja auch den DNS Server obwohl der DNS von der FB "Standard" ist...

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

LG,
cHuckira

Du meinst Proxy Server nicht DNS Server oder? DNS macht keinen sinn...

Du nutzt den DNS Server den dir der DHCP Server zuweist.
Warum aber ein DNS Server GeoIP Sperren umgehen können soll, erschließt sich mir nicht ohne weiteres.

Mh doch ich andere den DNS Server. Dieser so wie ich verstanden habe überprüft dann welche Adresse ich ansteuern will. Wenn das dann eine Adresse von Netflix ist greift da dann der Dienst.

Diesen nutze ich: www.unotelly.com

Zurück
Oben