Mehrere USB Geräte mit mehreren PC's gleichzeitg ansteuern

aubewh

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich möchte 12 USB Geräte mit drei verschiedene PC's gleichzeitig ansteuern können, so dass jeder PC mit einem der Geräte kommunizieren kann. Also PC <-> Gerät, PC <-> Gerät, PC <-> Gerät. Und wenn man will kann ein PC auf eines der anderen neun Geräte wechseln. Dies soll alles gleichzeitig passieren und es soll nichts umgesteckt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Geht nicht. Ein USB Gerät kann nur an einem Host aktiv sein.

Es ginge mit USB Umschaltern. Aber da musst Du halt auch immer umschalten zu Recher A, B, C usw.
 
Würd es dafür irgendeinen USB Switch geben, oder hättest du irgendeinen Vorschlag?
 
Gleichzeitig wird nicht funktionieren. Umschalten geht.
 
Also ich möchte nicht mit drei PC mit einem Endgerät kommunizieren. Ich bräuchte einen Switch der mir die Verbindungen umschaltet, aber so einen nach meinen Anforderungen wo drei Hosts mit drei verschiedenen Clients kommunizieren finde ich nicht..
 
Früher hatte ich dafür eine Software Lösung genutzt, ich weiß aber nicht ob die auch drei Geräte unterstützen. Und man muss natürlich auch auf jedem Gerät die Software installieren, falls es sich hier um ein Arbeitsgerät handelt...

Edit: vergiss die Software, die schaltet ja nur Maus und Tastatur um... Deine anderen Geräte nicht.

Wie wäre es über remote? (Da wird es mir den anderen USB Geräten vermutlich auch nicht trivial sein...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aubewh
Na ja. Die sollten sich finden lassen. Da es drei Rechner sind, brauchst Du mindestens auch 3 mal In. zB so was.

https://www.amazon.de/MLEEDA-Umschalter-Switcher-Tastatur-Desktop-Switch/dp/B099K6JZDR/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3A6BO5IBMQY09

Und da Du da 12 USB Geräte hast. Mindestens 3 Stück von denen. Und dann brauchst Du natürlich an allen drei Rechnern mindestens 3 freie USB Ports.

Und wie immer bei solchen Frage. Sage einfach mal was Du da hast und was am Ende raus kommen soll anstatt um den heißen Brei zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aubewh
um welche geräte geht es denn? USB speicher sticks oder Drucker könnte man bspw als netzwerkshare verfügbar machen
 
Es handelt sich dabei um kommunikationgeräte, welche mit andere Geräte über CANopen kommunizieren
 
@BlubbsDE Ok dann mache ich dass einmal.
Es geht hierbei um einen Teststand für Geräte, die meine Firma entwickelt. Die Aufgabe von meinem Team ist eine Servicesoftware. C# Programm welches CAN-Befehle an einen SID (ServiceInterfaceDongle) Dieser SID kommuniziert dann mit den Geräten über das CANopen Protokoll.
Da wir für jeden release unserere Software testen müssen und dabei auch jede Gerätegruppe wollen wir einen automatisierten Teststand bauen, welcher mit jeden Gerät kommunizieren kann. Da es über CAN schwer lösbar ist, da nicht vorgedacht alle Geräte zu verbinden, geht es hierbei sehr schwer.
So wäre der Plan über Die SIDs, welche mit USB an den Rechnern verbunden sind, eine Lösung zu finden.

Zu Beginn würde es auch reichen, wenn ein PC die 12 Geräte ansteuern kann, aber da wir drei Entwickler sind, wollten wir eine Lösung, bei der wir uns alle in so ein System hängen können.
 
Dann steckt doch alle Geräte an einen PC an und greift auf diesen PC über das Netzwerk zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Würde ich auch sagen. Das mit dem Switches ist doch Käse. Besorgt Euch einen Rechner mit genügend USB Ports und schaltet auch bei Bedarf auf ihn auf.
 
Ok das hört sich schonmal gut an.

Also einen Extra Pc an dem alle SIDs (USB Geräte) hängen. Gibt es einen USB-Hub welchen man durschalten kann. Da unsere Software immer nur mit einen USB Gerät redet.
Aber danke für euere Hilfe. Ich melde mich dann am Montag :D habe jetzt Wochenende
Ich bin echt überrascht von den schnellen Antworten. Danke euch!!!!
 
Ich würde das vermutlich über USB over IP umsetzen. Je nach Aufbau kann sich dann auch jeder Client mit jeweils einem Gerät verbinden
 
Zurück
Oben