Mehrere Websites gleichzeitig nach Text durchsuchen

Bernd Miggel

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich knoble momentan an einem verzwickten Suchproblem:
In einem Windows-Ordner befinden sich 30 Internetlinks folgender Form: "https://www.pilzforum.eu/...".
Nun möchte ich die Webseiten, die sich bei Aufruf der Internetadressen im Browser ergeben, nach bestimmten Stichworten durchsuchen.
Dazu könnte ich natürlich jede einzelne Internetadresse im Browser aufrufen und dann den sich ergebenden Text durchsuchen. Bei 30 Adressen eine mühsame Angelegenheit!
Wer kennt eine Möglichkeit, alle Webseiten gleichzeitig nach Stichworten zu durchsuchen?

Vielen Dank!
Bernd
 
@Redundanz
Redundanz schrieb:
wenn es möglich ist zumindest alle links per markieren und öffnen schön als tabs in einem browserfenster zu öffnen
Kannst du den Satz bitte mal ausführlich beschreiben, ich kapiere ihn nicht.
Bernd
 
sollte es dir möglich sein ohne viel aufwand, die von dir erwähnte linksammlung in deinem browserfenster gleichzeitig als tabs zu öffnen (beispielsweise wenn du sie zu deinen favoriten importierst oder ähnliches), dann müsstest du nur noch die von mir verlinkte extension (chrome) verwenden und könntest damit genau das, was du dir vorstellst tun, nämlich in allen geöffneten tabs nach einmalig eingegebenen stichworten suchen.
 
Danke für deinen Lösungsansatz. Ich habe es geschafft, allerdings mit dem Chrome-Addon "Search all Tabs"
 
😮 Jetzt staune ich aber. Was haben Websites denn mit Tabs und Durchsuchen-im-Browser zu tun?

Wenn Google wirklich auf alle Domains die offen sind eine DeepSerach loslässt und auch nichtoffene Pages (jeder Domain) listet, samt Trefferrückgabe (wo,wie?) dann wäre das schon eine Hausnummer.

Und es kann & wird schiefgehen wenn diese Pages nur Rahmen sind die Inhalte gezielt aus Datenbanken füllen was die abgesetzte Abfrage kaum koordiniert hinbekommen sollte.
Komplettindizierung meines WordPress-Datenbestands, da wäre ich aber nicht glücklich mit.

CN8
 
ggf könntest du das auch mit einem bash script lösen, zb w3mir lädt dir alle seiten herunter (das machst du im Browser auch) in ein Temp Verzeichnis und das kannst du dann mit grep durchsuchen.

das script ließe sich dann immer wieder starten, zb in verschiedenen ordnern.
 
Zurück
Oben