Mehrere YouTube-Videos - mit Versatz - automatisch zusammenfügen

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:
Da ist eine Fernsehbeitrag von ca. 1 Stunde von einem YouTube-Mitglied hochgeladen worden. Da man bei YouTube-Accounts immer nur Videos mit einer Länge von ~10 Minuten hochladen kann, hat er den Beitrag in 7 Teile à 10 Minuten aufgeteilt. Die habe ich als FLV-Dateien heruntergeladen. Die Teile (außer dem 1. Teil natürlich) haben immer einen kleinen Versatz am Anfang, wo das Ende des letzten Teils wiederholt wird (ca. 10-15 Sekunden).

Meine Frage: wie kann ich die verschiedenen Teile (automatisch) schnell und einfach zusammenfügen unter der Berücksichtigung des Versatzes?

Bisher habe ich das so gemacht: FLV gedownloaded, mit FFMpeg+Batch-Datei konvertiert in MPEG2 und gedemuxt in Video + Audio, mit Cuttermaran geöffnet und selbst zusammengeschnitten, abgespeichert und wieder gemuxt, mit FFMpeg+Batch-Datei in MP4 konvertiert. **irgendwie umständlich :-)*

Beste Grüße,
CPU

Meine Frage: wie kann ich die verschiedenen Teile (automatisch) schnell und einfach zusammenfügen unter der Berücksichtigung des Versatzes?

Automatisch? Gar nicht.

Wenn du mit dem Ergebnis deiner Methode zufrieden bist, mach es weiter so.

Mit AviDemux kannst Du die flv Dateien schneiden und zusammensetzen.

Zurück
Oben