Mehrfachanzeige: Samsung LED- TV ohne Farben.

Manniwiesel89

Newbie
hallo leute, ich weiß nicht mehr weiter. :heul:

(bitte achtet nicht auf die groß/kleinschreibung :p

ich hatte bisher einen alten rückwandprojektionsfernseher (baujahr 01), auf welchem ich mit meiner nvidia- karte über die mehrfachanzeige filme etc. schauen konnte. dieser hat voriges wochenende den geist aufgegeben und ich hab mir heute einen samsung led- tv zugelegt, UE 46EH5200 (oder VE46EH5200).

voll freude über den vorhandenen scart- anschluss verband ich meinen rechner wie gewohnt mit dem tv- ausgang der grafikkarte, doch wie oben beschrieben ist das bild nur in schwarz/weiß.:confused_alt:

die frage ist: liegt es an dem frequenzbereich? der fernseher ist mit 50Hz angegeben, der alte thomson hatte 100 Hz.

und: wie kann ich (falls das der fall sein sollte) den frequenzbereich des gesendeten signals ändern?

voller hoffnung und mit dank im vorraus,
manniwiesel.:confused_alt:

Ich kenne das nur, wenn NTSC anstatt PAL ausgegeben wird. Aber da die Zeiten von SCART eigentlich vorbei sein sollten, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Kannst du am Fernseher nicht in den Einstellungen was ändern für den Scart-Asnchluss.

Wie gesagt, bei meinem alten Fernseher hatte ich das Problem wenn ich Original US DVD die in NTSC waren abspielen wollte.

nope. liegt daran, dass dein Samsung RGB-Farbraum per PAL hat und der alte Thomson wohl noch den NTSC-Standard mitunterstützte.
Denn die meisten Grafikkarten geben am TV-Out (deine Karte muss verdammt alt sein) nur NTSC aus.

versuche mal den Anschluss als Composite oder RGB einzustellen und sachaue ob sich da was ändert ansonsten eine Grafikkarte mit HDMI ist für neue TVs von Vorteil

was hast du für eine Grafikkarte überhaupt?

MichiSauer schrieb:
nope. liegt daran, dass dein Samsung RGB-Farbraum per PAL hat und der alte Thomson wohl noch den NTSC-Standard mitunterstützte.

So sieht es aus.

Zurück
Oben