Mehrmaliges Anlaufen nötig um Rechner zu starten

N

Niklagaming

Gast
Hallo,
mein neuer Rechner (Intel 2500k, Asrock z68 pro3, AMd 6870 Sapphire, 1 SSD Crucial C3, 1 WD HDD, 1 LG DVD-Laufwerk, 1 TV-Karte) hat spacken. Wenn ich den Rechner Starte läuft der Rechner kurz an geht dann nach zirka 1 Sekunde "laufen" aus und startet dann nach 3-4 sekunden einen erneuten Versuch. Nach ungefähr 2- 6 mal lauft er dann. Dann allerdings passiert es manchmal das der Rechner in den ersten 10 min einfach ausgeht. Ohne Bluescreen ohne alles einfach aus. (Wie strom = 0)

Kann mir jemand helfen ?
Ich befürchte ein zu schwaches Netzteil (Cougar 550 CM)

Danke fürs helfen :)

Zu schwaches NT ganz sicher nicht, einen defekt kann es trotzdem haben.
Falls möglich teste mal ein anderes NT.

Dein Rechner hat also Spacken? Ich würde den Katastrophenschutz rufen!

Naja, also zu schwach wird das Netzteil definitiv nicht sein, was nicht heißen soll, dass es nicht defekt sein könnte ;)

Corristo123 schrieb:
Dein Rechner hat also Spacken?

Sag mir was das sonst ist ? Ich hab sowas noch nie gehabt ...

Achtern schrieb:
Falls möglich teste mal ein anderes NT.

Werd mal probieren eins zufinden... So direkt hab ich kein Leistungsstarkes da...

Das komische ist ja das der Rechner dann Stundenlang ohne Probleme läuft...

Versuch mal ein anderes Netzteil.
Vielleicht hast du recht ich weiß auch kein rat.
Wünsche dir viel Glüüüüüüüüück ;)

hi
hatte auch so ein problem
teste mal deine ram riegel einzeln

Ich hatte mal was ähnliches, Kühler ab, CPU raus, schauen dass keine Pins defekt, alles wieder sauber zusammenbauen.

Vorher mal mit nur einem RAM Riegel probieren.

das hatte ich auch mal das mein pc anfangs an und aus geht und dann wiederrum funktionierte er längere zeit ,lag bei mir an nen defekten nt hatte es aufgemacht und da war ein kondensator geplatzt war

CMOS Reset bzw. Defaults im BIOS als erstes mal laden. Dann schau mal ob es ein neues BIOS für dein Board gibt. Zusätzliche Komponenten wie Soundkarte, TV Karte erstmal ausbauen und nur mit dem nötigsten testen.

So um die Lösung des Problems hier mal Publik zu machen :
Ich hatte die RAM Riegel in A1 und B1 eingebaut (die beide die selbe Farbe haben) --> Das war schlecht
Beide in die A Slots --> Kein Problem :)

Danke an alle die Geantwortet haben :)

Ich möchte etwas anhängen.

i5-2500K@Stock
GB P64A-UD3-B3
4x2GB Ram
Ecgta GTX560Ti
Bequiet 530W Netzteil

So, wenn ich jetzt meinen PC starte, kommt der bis zum Gigabyte-Screen und fährt runter, um gleich drauf wieder hochzufahren.
Ich habe zwar gestern 4 GB Ram eingebaut, aber ich hatte dieses Problem vorher. Es kam von einem Tag auf den anderen.
Wenn ich am Netzteil aber den Saft ab- und wieder anstelle, fährt er ganz normal hoch. Sowohl die 4 als auch die 8GB Ram werden erkannt.

BeQuiet Bug? Dein Verhalten passt zwar nicht perfekt, aber könnte trotzdem ungefähr hinkommen...

Grad mal schlau gegooglet. Ich hab sogar die E7-Serie, wenn ich mich recht erinner.

Zurück
Oben