Mehrmals eigenes WLAN nach Erweiterung mit Repeater vorhanden, Verbindungsprobleme

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Hallo CB Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Notebook bzw. der stabilen Aufrechterhaltung einer WLAN Verbindung.

Mein Netzwerk Daheim basiert auf einem alten Arcor Easybox 300 System, mit Erweiterung durch einen AVM FRITZ Repeater 310. Eingerichtet ist alles, funktioniert am Handy, am Standrechner und am Tablet ohne Probleme.

Problem
Mein Notebook zeigt mir zwei Netzwerke an, die mit dem Namen meines Hausnetzwerkes beginnen und jeweils mit einer 1 oder 2 enden. Hier ist schon die erste Auffälligkeit, andere Systeme zeigen das nicht an! Sobald ich mit dem Notebook in eins der angezeigten Netzwerke einwähle, bricht die Verbindung nach ca. 2min ab (egal in welches). Kein Seitenaufbau mehr möglich, obwohl das Handy fröhlich noch im Netzwerk surft.

Frage
Hat so ein Verhalten jmd. schon mal gehabt/beobachtet? Liegt hier eventuell ein Problem am Notebook vor oder muss ich etwas am Router einstellen? Notebook kommt mit dem Uninetzwerk ohne Probleme klar, also keinerlei Verbindungsprobleme...

Infos
Notebook Lenovo B50 45
Network Card: Atheros/Qualcomm AR9565 Wireless Network Adapter
Operating System: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 16299.371

Freue mich über jede Hilfe

Gruß
Tf2
 
Hallo,

ist auf dem Router auch WLAN aktiv? Wenn dann der Router und der Repeater auf verschiedenen Kanälen senden, währe das das eine Erklärung für den doppelten WLAN-Namen. Vergib mal zwei verschiedene Namen. Sind in deinem WLAN-Kennwort Sonderzeichen? Sonderzeichen können manchmal Probleme verursachen. Verboten sind folgende Sonderzeichen: §ß´€µ
 
Gelöst!!!

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

@ chrigu --> dein Hinweis war es, vielen Dank!

Gruß und schönes WE
Tf2
 
Zurück
Oben