Mehrseitige PDF-Datei in MS Word einfügen klappt nicht korrekt

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo zusammen,

heute stehe ich vor einem scheinbar trivialen Problem: ich möchte ein mehrseitiges PDF in eine Word-Datei (Office 2007 bzw. 2010) einfügen. Also einfach nur einfügen (quasi so wie ein Bild) ... nichts mit bearbeiten wollen oder das eine in das andere umwandeln wollen ... einfach nur einfügen und fertig.

Nachdem ich schon große Augen gemchat habe, dass man die PDF-Datei nicht einfach per Drag&Drop in das offene Word-Dokument ziehen kann, fand ich im Internet die passende Anleitung: Word öffnen --> Reiter "Einfügen" --> Schaltfläche "Objekt" --> "Adobe Acrobat Document" (wobei diese Option nur dann erscheint, wenn man auch den Adobe Acrobat Reader installiert hat; mit meinem zuvor installierten alternativem Reader ging es nicht!)

So weit, so gut ... doch ein Problem bleibt: auf dem beschriebenen Weg wird immer nur Seite 1 des PDFs eingefügt!

Wie bekomme ich das gesamte PDF in die Word-Datei?

Ach ja ... kleine Anmerkung: ich hatte die grandiose Idee, das PDF als Microsoft-XPS-Datei zu drucken und dann diese in Word einzufügen. Leider geht das noch weniger, denn wenn ich die XPS-Datei in das offene Word-Dokument ziehe, erscheint an der Stelle nur das XPS-Datei-Symbol mit einer Verknüpfung auf die XPS-Datei... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht gehen. Word ist nicht Acrobat.

Du müsst das PDF mit einem Programm konvertieren oder einfach per Cut'n'Paste in Word einfügen. Also im Acrobat Reader den ganzen Inhalt markieren und dann in Word einfügen. Sofern das ein zufrieden stellendes Ergebnis liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du Splittest die PDF in die einzelnen Seiten und fügst diese dann nach einander ein, je nachdem ob es händisch mach bar ist, die PDF also keine 3000 Seiten hat!
 
Naja, es sind mehrere PDFs und jede einzelne ist 10 - 30 Seiten groß. Aufsplitten ist also äußerst mühselig.

Und wie gesagt: ich will das PDF nicht in DOC umwandeln! Ich will das PDF quasi als Bild im der Worddatei haben ... inkl. der PDF-Formatierung usw. .
 
Gebe in der Suchmaschine deiner Wahl den Begriff "PDF2JPG" ein und schau dann einmal, was dir von den Angeboten weiter hilft ...
 
Zurück
Oben