Mein Computer braucht eine Auffrischung der Hardware (Gaming)

Nagut ich danke mal dann werde ich morgen dann folgende Sachen erledigen

Bestellung von CPU und SSD aufgeben da "Korn4Ever" gemeint hat das meine Ram noch i.O ist
Bios updaten
und Samstags dann Spaß haben :)

Sydney123 schrieb:
**Und Watchdogs läuft auf Ultra mit ner CPU auslastung von ø 90%**

:D

Ultra wirst du auch mit ner neuen CPU nicht flüssig spielen können.

Habe bei meinem System auf Hoch mit 2xMSAA 50 FPS (1920x1200)
Watch Dogs frisst halt einfach Leistung

Ja schon, aber das liegt dann nicht an der neuen CPU sondern dann limitiert wiederum die Grafikkarte ;)

Solang ich mich nimmer Selbst wegtube reichts auch wens auf Mittel laufen würde *lach*

Kann man das jetzt dann so lassen?
oder wollt ihr noch irgendwas ergänzen was ich jetzt dann allerdings errst morgen Besichtigen werde :D?

@kornever
Budget liegt doch bei 600 Euro.
Wenn er den alten RAM und die cpu verkauft, kommt er unterm Strich mit 500 Euro +- raus. Dann reicht's sogar noch für ne grössere SSD.
Der schnellere RAM sollte nochmal 10-15 Prozent bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mal ehrlich mehr als Os und Spiele pack ich ja eh nit drauf :) und das Installieren und De Installieren ist ja nur ne Sache von Minuten :)

Ok hatte ich überlesen, sorry. Wenn du ein Budget von 600€ nutzen kannst, kann man auch gleich einen Xeon 1231 v3 + H97 Board nehmen, die alten Teile verkaufen und eine R9 290 + SSD nehmen.

Der Xeon ist für Games, die nicht auf 8 Kerne optimiert sind (zZ alle außer BF4, Watch Dogs, Crysis 3) besser als der FX. Und bei 8-Kern Games ist er auch ein bisschen schneller.

Achso packt mein NT das überhaupt noch also

AMD FX-8350 , R9 290 und wie hoch ist den da der Leistungsunterschied zwischen den beiden CPU's jetzt z.B bei WoT / Lol?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebügelt)
Bei 4-Kern Games ca. 45% Unterschied, bei 8-Kern Games ca. 22% Unterschied.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/

Statt dem Xeon habe ich beim BF3 Bench den i7-3770K+10% und beim BF4 Bench den i7-4770K herangezogen (minfps).

Aber du musst bei den genannten Games beobachten wie hoch die Auslastung deiner GPU liegt. Liegt sie über 90%, limitiert ohnehin die GPU. Liegt sie darunter dann die CPU. Das ist von Game zu Game unterschiedlich.

Netzteil packt das.

Korn also nochmal getestet GPU - Z sagt das der ø Load bei ca. 80 - 83 % war sollte ja somit noch einiger maßen gehen "Mittlere"Einstellungen was mir vorgeschalgen worden sind bei 1920 x 1080

Ja, für Watch Dogs und BF4 bringt dir der 8-Kerner sicherlich mehr und ausreichend Performance. Nur ist die Frage wie das bei den 4-Kern Games wie LoL und WOT aussieht. Limitiert dort die GPU, dann hilft dir auch die neue CPU nix. Oder laufen bis auf Watch Dogs und BF4 alle Games gut?

Zuletzt bearbeitet:
So meine lieben Bestellt ist alles schonmal jetzt nur noch ne frage zwecks SSD gibts da noch was zu beachten bzw. weiß einer ob da standart mäßig noch ein Kabel mit dazu gellegt wird vom Hersteller ? hab näml. grad nachgekuckt und hab keine mehr da und zur CPU welche WLP würdet ihr mir da empfehlen?

Zurück
Oben