Mein Cousin quält sich seit Jahrzehnten mit <6 MBit/s ADSL herum

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.423
Hallo Telekom-Team,
mein Cousin erhält auf seinem Grundstück in der Städteregion Aachen über den privat & geschäftlich genutzten Festnetzanschluss seit Jahrzehnten gerade mal effektiv 3 Mbit/s down und 0,5 MBit/s up.

Wird er sich damit auch sein restliches Leben noch begnügen müssen, solange er das Grundstück behält und dort wohnen bleibt?
 
Hallo @Tito_2000,

das weiß ich natürlich nicht. Er kann gerne unter https://www.telekom.de/netz/glasfaser?wt_mc=alias_glasfaser prüfen, was möglich ist. Und sich dort auch anmelden und sobald ein Ausbau stattfindet, wird er von uns angeschrieben.

Wir könnten natürlich auch schauen, ob wir ihm Hybrid 5G anbieten können. Schau mal hier.

Liebe Grüße, Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habt ihr aktuell den Magenta Zuhause S?
Dann kann man den Magenta Mobil L zubuchen, der dann mit Magenta Eins unlimitiertes Datenvolumen hat.
Meine Tante hat in Aachen das gleiche Problem, wenn auch mit leicht schnellerem DSL 10000.
 
Wenn es so einfach wäre, hätte er das schon längst getan, da kannst du Gift drauf nehmen ;-)

An Ihrer Adresse sind bis zu 6 MBit/s im Download und bis zu 2.4 MBit/s im Upload verfügbar.

1694627366152.png



@Sven W.: Danke für den Hinweis, den habe ich auch bereits weitergeleitet.
Wäre das denn wirklich eine Möglichkeit, dank Hybrid-Anschluss permanent auf bspw. 100 MBit/s zu kommen?
 
Tito_2000 schrieb:
Wäre das denn wirklich eine Möglichkeit, dank Hybrid-Anschluss permanent auf bspw. 100 MBit/s zu kommen?
Danke für deine Rückmeldung.

Er kann hier schauen, welche LTE Verbindung verfügbar ist. Ein versprechen kann ich da nicht machen, das müsste man ausprobieren. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Kunden, welche ich umgestellt habe, meist bis zu 200-300MBit über das LTE/5G bekommen.

Wenn dein Cousin Hilfe benötigt, kann ich mir das gerne mit ihm anschauen. Dann einfach das Formular ausfüllen und dann melde mich. Dann kann ich auch prüfen, ob wir Hybrid 5G überhaupt anbieten.

LG
Sven W.
 
Tito_2000 schrieb:
Wird er sich damit auch sein restliches Leben noch begnügen müssen, solange er das Grundstück behält und dort wohnen bleibt?
In der Städteregion Aachen gibt es ja auch einen geförderten Ausbau für unterversorgte Adressen. Du kannst ja mal nachsehen ob Dein Cousin davon profitiert. Im Gigabitgrundbuch links oben "Öffentliche Förderung" auswählen und nach der Adresse suchen.
 
Zurück
Oben