Mein erster Bildschirm im Breitbildformat - Kaufberatung

Flipper44

Lieutenant
Tachchen,

mein 2. PC hatte bis jetzt immer einen Röhrenmonitor...eigentlich nicht so schlimm, bis auf die Tatsache, dass er langsam den Geist aufgibt. Er beginnt zu "zittern", Bild fällt manchmal aus, und er pfeift und summt ein wenig.

Deshalb wollte ich für meinen Haupt-PC einen neuen Monitor kaufen, und den anderen TFT Flachbildschirm an meinen 2. PC geben.

Um nicht bei meinen fanatischen 19" zu bleiben und um mit dem Trend anzuschließen, wollte ich jetzt mal Breitbild ausprobieren.

Da ich nur bei K&M-Elektronik einkaufe, habe ich mich mal umgeschaut und habe einen netten Bildschirm gefunden: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24550 (BenQ G2220HD), der dazu auch noch recht günstig ist...denn mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bildschirm und kann mir jemand sagen, ob ich auf dem auch alte Spiele spielen kann? Ich habe in einer Alternate.de Bewertung über diesen Monitor gelesen, dass er auch 1280x1024 scharf darstellt, kann mir das jemand bestätigen?

Danke schon einmal im vorraus.

Würde Dir unbedingt zu einem 16:10 raten, da Du ja mit Deinem PC wohl nicht nur TV oder Spielflme anschauen willst !

Was den Preis betrifft, verstehe ich nicht, dass Du Dich bei Deiner Auswahl darauf beschränken willst, was ein bestimmter Laden anbietet ! Du kaufst doch nicht den Laden, sondern einen Bildschirm !

Jedenfalls findest Du, wenn Du Dich umschaust, auch noch viel bessere Angebote; da die TFT inzwischen ja langsam von den LED verdrängt werden, findest Du brauchbare 22er Bildschirme durchaus auch schon für 110 bis 120 Euro, man muss nur ein bisschen suchen !

Netto hatte vor drei Wochen beispielsweise einen ACER X223W für 115 Euro im Wochenangebot !

Zuletzt bearbeitet:
eulekerwe schrieb:
Jedenfalls findest Du, wenn Du Dich umschaust, auch noch viel bessere Angebote;

Na ja, teuer ist das von ihm genannte Angebot aber nun auch nicht.

Eine Alternative wäre z.B. der LG Flatron W2243T, ab etwa 125 EUR.

16:10 mit 1920x1200 Punkten geht so bei knapp 200 EUR los, z.B. mit dem LG Flatron W2452TX.

16:10 mit 1680x1050 Punkten bringt weder einen preislichen noch sonst irgendeinen Vorteil gegenüber den zuvor genannten.

da die TFT inzwischen ja langsam von den LED verdrängt werden
Ist ein LCD mit LED-Backlight statt CCFL-Backlight also kein TFT? :freak:

inzwischen hat sich das erledigt...habe mir einen 23" TFT (Bezeichung: HF237) für 144€ mit 16:9 gekauft von HANNspree (die Firma muss man nicht kennen)...ist aber extrem gut der Bildschirm, kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben