Mein Hund hat irgendein Problem(würgen) Niemand weiß nicht welches!?

killertomate91

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
106
Guten Tag,
der Grund warum ich mich gerade hier in in diesem Forum mit dem Problem melde ist der das es hier ganz sicher viele User gibt die Erfahrungen mit Hunden haben und mir bestimmt auch weiterhelfen können. Das ist mein erster Hund, soweit ist alles super, nur wüsste ich gerne was dies für ein Problem sein könnte.

Ich war mittlerweile bei einigen Tierärzten und keiner von denen kann mir richtig weiterhelfen.
Sie meinen immer nur das es nicht Lebensbedrohlich ist und eventuell auch ganz normal!

Aber ich versichere Euch, irgendwas stimmt da nicht. Wenn sie das 3 mal am Tag machen würde wäre es okay, aber nicht 20-25 mal oder gar mitten beim schlafen und zwischendurch auch 3 mal hintereinander.

Nun gut, hier ist ein Video in Youtube von mir:
Klick Mich

In der Beschreibung sind mehr Details zu ihr!

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :)

Gruß John
 
Solche Geräusche macht mein Hund, wenn sie einen morschen Stock auseinander genommen hat und und ihr etwas im Hals stecken bleibt, aber dann frisst sie ne Ladung Gras und dann hört es auf.

Aber das mit den Ärzten ist komisch, hast du eine Tierklinik in deiner Umgebung? Solche Kliniken sind bei weiten besser ausgestattet als eine Kleintierpraxis.
 
Ja aber das sie es täglich sehr oft ohne jeglichen Grund macht ist nicht normal oder?


Ja habe ich. Ich wohne jetzt in Wismar, eine Klinik ist in Schwerin, soll dort ziemlich gut sein.

Da ich aber am 01.08 umziehe in meine erste Wohnung werde ich das wohl erst Anfang September in Angriff nehmen weil das circa 150€ kosten soll. So war jedenfalls der Kostenvoranschlag in Berlin gewesen. Hier vielleicht günstiger/teurer.


Wäre nur schön wenn mir hier jemand sagen könnte was es bei ihr sein kann, weil sie es ja so oft macht.

Vielleicht hat sie früher mal ein Knochen gefressen der jetzt in der Speiseröhre, Hals fest steckt, dieser kratzt dann dauernd.... meine Vermutung.

Jedoch weiß ich ja nicht was sie früher so erlebt hat, sie hat dieses Problem seitdem ich sie besitze :(
 
Das kann vieles sein, von eine chronischen Entzündung, Mandelentzündung oder halt ein Splitter im Hals aber da ich kein Tierarzt bin und wenn hier keiner auftaucht, würde ich dir empfehlen, dich in einem Hundeforum anzumelden und dort dein Video zu zeigen und nicht 1 1/2 Monate zuwarten bis du in eine Tierklinik gehst.
 
Wem es Interessiert, ich habe bereits hier ein Thread laufen im Tierforum. Klick


Das ich es auch hier geschrieben habe, nunja vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Hilfreiche :)
 
Natürlich kann ein solches Würgen bzw. ein solcher Husten die verschiedensten Ursachen haben; dies wäre bei einem Menschen nicht anders und sollte grundsätzlich von einem fähigen Arzt diagnostiziert und behandelt werden!

Eine Möglichkeit, die sich genau wie in dem Video mit durchaus Mitleid erregendem Würgen äußert, wäre der Zwingerhusten. Unter diesem leidet alle 1-2 Jahre der ansonsten kerngesunde Beagle meiner Mutter. Das äußert sich dann stets so, als würde der Hund bald alle Viere von sich strecken, aber mit Antibiotika ist die Krankheit leicht zu behandeln (auch kostengünstig). Falls es sich um diesen Husten handeln sollte, aber Vorsicht: Für Hunde (nicht Menschen!) ist er ansteckend - also in der Zeit den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden! Tierärzte sollten diese Krankheit allerdings ohne Weiteres feststellen können.

Auf YouTube findest du etliche Videos zum Zwingerhusten - einfach mal vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet: (YT-Hinweis hinzugefügt.)
Also das mit den Zwingerhusten ist schon mal ein guter Tipp, danke Dir!

Da sie es schon länger hat weiß ich nicht ob es genau diese Krankheit ist.

Werde jedoch schnellstmöglichst zum TA gehen.

Danke euch ;)
 
Zurück
Oben