Mein Lenovo Laptop kappt die Stromzufuhr nach 2 Minuten und geht aus

bavariansandy

Newbie
Hallo,

ich habe ein etwas kniffliges Problem.
Habe mir einen scheinbar relativ verbastelten Lenovo Laptop 3000 N100
erworben. Zunächst lief er gut, allerdings kam häufig die Meldung , daß die Festplatte einen
Defekt habe. Allerdings hängt die auch etwas wackelig drin . Gehört da eine Samsung rein ?
Ich weiß auch nicht, weshalb auf seiner Rückseite ein Siemens Fujitsu Aufkleber ist . :freak:
Hatte ihn auch als Fujitsu ersteigert. Da war die komplette Front mit Folie beschichtet, so daß man auf den Bildern auch nichts anderes erkennen konnte :-)
Hab gestern versucht rauszufinden, was wirklich verbaut ist, aber bin da etwas gescheitert.
Was er jedenfalls hat sind 4 GB Ram .
Und eine russische Tastatur.... wie ich nach dem Kauf feststellen mußte.
Jetzt geht er nach rund 2 Min aus. Lüfter höre ich nicht anspringen.
OK, Festplatte + Lüfter checken.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum die Stromzufuhr in dem Moment komplett gekappt wird.
Hängt er ausgeschalten am Netz leuchtet das Lämpchen für die Stromzufuhr kontinuierlich.
Bringt nur leider nichts, weil auch der Akku hin ist.
Wenn man ihn einschaltet ( und dann auch gar nichts mehr macht, außer z.B. das Teil fotografieren)
geht er nach rund 2 Minuten aus und dann geht auch das Lämpchen für die Stromzufuhr aus .

Ein Glück, daß er wirklich extrem günstig war. Sonst müßte ich mich echt ärgern ;)

Wäre nett, wenn Ihr einen Tip hättet. Könnte es - nur mal so hypothetisch- auch noch ein defektes Netzteil sein ?

Lg und vielen Dank

Sandra

Also egal ob du ihn privat oder gewerblich gekauft hast, hast du Rückgaberecht, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Er funktioniert nicht ergo kannst du ihn zurück geben :).

Nebenbei: Das kann vieles sein. Vom defekten Netzteil, bis zum Wackelkontakt an der Buchse usw. Auch kann ein Überhitzungsproblem bestehen :).

gumo,

also wenn das Gerät nicht so funktioniert wie es sollte würde ich auch auf eine Rückabwicklung bestehen..

wusstest du schon vorher das mit der russischen Tastatur ? wenn nein..hat der Verkäufer dich betrogen...

warscheinlich wollte er nur sein Schrott loswerden..der nicht funktioniert

hier mal technische Taten des Geräts..

http://www.chip.de/artikel/Lenovo-3000-N100-TY0FUGE-Notebook-Test_30040364.html

Zurück
Oben