mein neues gaming-system ,vista home 64-bit oder nicht?

mindc0ntact

Cadet 3rd Year
hallo computerbase gemeinschaft ,
ich habe mir heute mein system bestellt(bei www.hoh.de):
-intel cor2quad q6600 mit zalmann kühler
-asus striker extreme sli
-enermax infinity 720 watt
-2gb mushkin 1066 ddr2 ram
-xfx 8800gts 600m xxx 640mb 2mal also im sli verbund
-samsung spin point t166 500gb
-coolermaster stacker 832 (gehäuse)
-lg gsa-h62n dvd brenner ebenfalls 2mal

so nun zu meiner frage da ich zum grössten teil mit dem system spielen werde würde ich gerne wissen welches betriebssystem am sinnvollsten ist bzw. ob ich mir das windows vista home 64-bit zulegen soll.

ausserdem würde ich gerne wissen was ihr zu dem system sagt würdet ihr etwas auswechseln oder ist das im ganzen ok so? (2100.-)

freue mich über jede ressonanz und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt
und was ihr zu meiner konfiguration sagt

könnte auch vorschläge für ne gute gaming-tastatur gebrauchen sollte unter 100 euro liegen

mich würde auch interressieren was die sinnvollste erweiterung wäre wie z.b: physx karte oder so vielen dank im voraus euer neuer member mindc0ntact :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: mein neues gaming-system ,vista home 64-bit oder nicht????

Da du doch schon bestellt hast, sind die Tipps zum auswechseln doch hinfällig, oder?
Ein 64Bit BS solltest du schon nehmen. Ansonsten verschwendest du Leistung.
Was ich nicht verstehe, warum hast du zwei GTS Karten für den SLI Betrieb genommen?
Das Leistungsplus ist afaik doch so gering, das sich der Preis für zwei Karten nicht lohnt.
Ich hätte eher ne GTX genommen.
Bei dem System würd ich auch evtl. noch 2 GB Ram dazubasteln.

Btw. sind 2100€ für nen Rechner schon happig und zuviel.

Gruß, McHurtz

Zuletzt bearbeitet:
AW: mein neues gaming-system ,vista home 64-bit oder nicht????

Also,

ich hoffe du kannst den Rechner wieder zurück geben...
Mit Hilfe diesen Forums hier, kann dir ein Rechner zusammen gestellt werden, der:

1.: gleichwertig bis besser ist.
und
2.:´max. 1100 Euro bis 1300.- Euro kosten wird.

und das sind dann 4 GB und ne GTX drin.

z.b.

q6600 mit s. mugen
gb p35 ds3
4gb mdt
8800 gtx <---- eine ist schneller als deine 2 gts
samsung spin point t166 500gb
coolermaster stacker 832 (gehäuse)
brenner von samsung
450-500 watt netzteil zb. be quit

ingesammt ca. 1200-1300 euro... habe die preise nicht im kopf
und ist schneller als dein system für 2100,- Euro

Bestellen kannst du z.b. bei hardwareversand incl. zusammenbau.

Gruss
boersianer

Also ich hätte "ERST GEFRAGT" dann "BESTELLT" ;)

Bringt ja jetzt irgendwie nichts mehr, aber 2100€ .... nie im Leben ....

nimm die 2 Wochen Rückgaberecht in anspruch und besorg dir was gescheites....

GB P35-DS4
Q6600
8800 GTX
4GB Ram
Vista 64Bit
Be Quit 500W
etc. pp

vielen dank für eure ressonanz hatte mein system mit 2 freunden die wie ich dachte eigentlich ahnung davon haben zusammengestellt habe meine bestellung bei hoh.de heute noch storniert aufgrund eure comments

würde jetzt gerne wissen was ein sinnvolles sli-system wäre (könnte ja die 2 grafikkarte auch später kaufen und dann eben ne 8800 gtx nehme mal an mit 768mb)
warum kein asus striker extreme mainboard würde ich gerner wissen

habe übrigens vor hauptsächlich ego-shooter im internet (multiplayer) zu spielen

wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir zwei drei verschiedene systeme vorstellen könntet die erweiterbar sind sprich grafikkarte und ram die bis max 1,800 euro gehen

und nochmals vielen dank das ihr mich von einem überteuerten fehlkauf abgehalten habt

was ist eigentlich mit diesen physx-karten machen die sinn oder nicht ???

und was mich auch interressiert ich fragte einen meiner "berater" ob eine festplatte wie die wd raptor x mit 10.000 umdrehung sich zum zocken eignet da einige hardware anbieter diese unter gaming zubehör führen ,
mein kollege meinte jedoch dies mache nur sinn wenn man grosse datenmenge zb50-100 gb öfters verschieben möchte ??????????????

DA ICH JETZT MEINEN PC NOCH BESTELLEN MÜSSTE WÜRDE MICH SEHR STARK INTERRESSIERN WAS IHR MIR SO AN DEN KOPF SCHMEISST VIELEN VIELN DANK IM VORAUS HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN DENN FÜR MICH IST DAS VERDAMMT VIEL KOHLE DA MUSS ICH SCHON EINIGES EXTRA ARBEITEN

ALSO BIS DANN UND ECHT KLASSE HIER WAREN SCHNELLE UND HOFFE MAL AUCH QUALIFIZIERTE ANTWORTEN also thx und bis dann :-)

also habe echt schon mehrer pc-konfiguratoren ausprobiert und auch wenn ich jetzt nur eine grafikkarte einbaue die eben dann high-end ist und eben das mainboard auf sli auslege damit ich evtl noch eine in naher zukunft kaufen kann komme ich trotzdem auf 1900 euronen brauch anscheinend echt proffessionelle hilfe um ein gaming pc für 1500 hinzukriegen also falls jemand die zeit hat wäre unendlich dankbar über ein zusammengestelltes system das ich auch ohne weiteres noch diese woche bestellen kann also genaue produkt beschreibung und wo
hab hier noch mal ein system von atelco jedoch auch wieder weit über 1400 bitte um hilfe danke im voraus
hier das sys. :

20QX66 Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

sofort verfügbar 255,00 €

1125IQ Gigabyte GA-N680SLI-DQ6, NVIDIA nForce680i, ATX, PCI-Ex
259,00 €
20ON48 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
219,00 €
203GXD Antec P182SE Spezialedition Spiegel - Edelstahl, ATX
189,00 €
R600PP ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt
135,00 €
1022FT XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
639,00 €
1351S2 Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
107,67 €
207L6R LG GSA - H62N Retail schwarz
42,90 €
endpreis : 1.846,57 €

grey-computer systeme bietet diesen an der dann nehme ich an auch erweiterbar wäre wenn ich da richtig liege jedoch auch wieder weit über den genannten 14oo euro hier das sys::: Grundkomponenten
Mainboard EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
Prozessor INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 4.0GHz
Prozessorkühler CoolerMaster Hyper TX
Arbeitsspeicher 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Arbeitsspeicher 2 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Arbeitsspeicher 3 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Arbeitsspeicher 4 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Datenspeichergeräte Datenspeichergeräte
DVD Laufwerk Samsung 20x+/-RW silber SATA
Festplatte 500GB Samsung HD501LJ SATA II
Grafik & Sound Grafik & Sound
Grafikkarte 768MB XFX GeForce 8800 GTX
mit NVIDIA® GeForce® 8800 Grafikprozessor
Gehäusekomponenten
Gehäuse Coolermaster Stacker 831 silber
Netzteil be quiet! Straight Power 500W
Garantie COMBAT READY Garantie 60 Monate
1,799.95€

ebenfalls von grey-computer.de und für 2000,- jedoch dann 2mal gtx
hier das sys.: Grundkomponenten
Mainboard EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
Prozessor INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
Prozessorkühler CoolerMaster Hyper TX
Arbeitsspeicher 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Arbeitsspeicher 2 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Datenspeichergeräte Datenspeichergeräte
DVD Laufwerk Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
Festplatte 500GB Samsung HD501LJ SATA II
Grafik & Sound Grafik & Sound
Grafikkarte 768MB XFX GeForce 8800 GTX
Grafikkarte 2 768MB XFX GeForce 8800 GTX
Gehäusekomponenten Gehäusekomponenten
Gehäuse Thermaltake ArmorJr black VC3000BNS
Netzteil LC-Power 850W PFC bulk
Garantie & Service Garantie & Service
Garantie COMBAT READY Garantie 60 Monate
1,999.95€

bei one.de gesehen:

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4Ghz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC800
- 500GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800Ultra PCI-E
- ASUS® P5N-E SLI Mainboard

für 1500.-

und:

- Core 2 Quad Q6600 4x2.4 Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 1000GB SATA Festplatte
- 18x DVD-Brenner
- 2x 512MB ATI HD 2900XT
- ASUS P5K

für 1800,- wieso ist der schlechtere pc teure nach euren aussagen bringen die 2mal 512mb ja nicht so viel wie die 8800 gtx 768mb beim zocken oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden

VIELLEICHT WÜRDE MIR AUCH MAL JEMAND ERKLÄREN WIESO MEIN ZUERST KONFIGURIERTER PC ( DEN ICH JA STORNIERT HABE ) SO VIEL TEURER IST WIE DIE VON EUCH DARGELEGTEN SYSTEME UND NICHT MEHR LEISTUNG HAT
SO DENKE HABE ERSTMAL GENUG GENERVT VIELEN DANK DAS IHR EUCH MEINER ANTUT BIN LANGSAM AM VERZWEIFELN WILL DOCH EINFACH EIN HIGH END SYTEM MIT DEM ICH MÖGLICHST LANGE SPIELE IN BEEINDRUCKENDER GRAFIK ONLINE ZOCKEN KANN UND WÄRE AUCH BEREIT BIS ZU 2000 EURO AUSZUGEBEN ABER DER MARKT IST SO ÜBERFÜHLT MIT VERSCHIEDENEN ANGEBOTEN DAS ICH NICHT MEHR WEISS WAS NUN DAS RICHTIGE FÜR MICH IST DAZU KOMMT DAS IHR MIR AUCH NOCH SAGT DAS DIE FREAKS DIE MEINEN PC ZUSAMMENGESTELLT HABEN ANSCHEINEND KKEINE AHNUNG HABEN HILLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO BIS MORGEN HOFFE IHR VERSTEHT MEIN ANLIEGEN UND HILFT MIR NUN WEITER DANKE DANKE DANKE BIS DANN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts)
Ich würds so machen:
q6660+ scythe mugen
4gb MDT 800
8800 GTX (die billigste)
Gygabyte P35 DS4
Samsung 500GB
+DVD Brenner und Gehäuse.

Schau mal hier: Der Ideale Gaming PC
Du solltest dich auch mal durch die Foren klicken. Fragen zu den Systemen werden andauernd gestellt.
Eine GTX-Ultra macht auch nicht wirklich sinn. Das bisschen Leistungsplus ist das Geld einfach nicht wert.

Btw. Waren das ne menge Doppelposts und Satzzeichen Ôo

Habe die Mehrfachposts einmal zusammengefaßt, nur wg der Übersichtlichkeit. Dann fällt dein Schreien
auch nicht so auf. 8o
Kleiner Tip von mir, beschäftige dich intensiv mit den Forumsregeln.

Schau Dir XP64 an.
Ist ja für 120 Tage kostenlos. Dann siehste ob Dir ein 64-Bit-OS liegt.

BTW ich ziehe XP64 jederzeit dem Vista-Müll vor. Ist aber ne persönliche Vorliebe.

Hi mind,

bitte komm ins Zusammenstellungs Forum -> Poste was du mit dem Rechner machen willst und was du so ausgeben willst (2000€ is viel zu viel) und wir stellen dir was schönes zusammen ;)

kein Komplett PC kommt an das P/L ran was in Eigenbau geboten werden kann..

SLI lohnt eh nicht da die Mehrleistung in keinster Weise zum Mehrpreis und den enstehenden Mehrkosten in Relation steht (Strom)

alles klar vielen dank werde dort mal mein anligen darlegen bin neu hier und jetzt schonmal etwas schlauer also bis dann und danke!

Ein GTS SLI ist immer schneller als eine einzige GTX... wer anderes behauptet geht von Games aus, die keinen SLI Support haben.

Die Angebote von Grey halte ich für unseriös, da die mir erstmal zeigen sollen, wie sie auf einem n680i Board einen Q6600 mit 4!! GHz zum Laufen bekommen.
Die 3,2 GHz mit Luft sind ziemlich dreist und m.M. nach nicht in erträglichen Lautstärken zu kühlen. Ein G0 Quad erreicht mit Luftkühlung (S. Infinity etc. mit 2 1600er Lüftern) zwischen 3,5 und 3,7 GHz die throtteling Temperatur.

Ein GTS SLI ist schön, aber nur mit Wasser und wenn einem die Stromrechnung egal ist.

Wenn du einen 30" Monitor hast, dann nimm 2 GTX als SLI wenn nicht, dann lieber ein und takte die nen bisschen hoch und geh mit den gesparten 450€ ein paar Mal schön essen.

Leistungsvergleich:
C2D @ 3,3 mit GTS SLI => 14500 3dmark06
C2D @ 3,3 mit GTX single => 11500 3dmark06

Der Quad lohnt sich erst, wenn du ihn übertaktest, das ist aber mit den n680i Boards nicht so einfach möglich, bzw. geht nicht wirklich gut.
Ich würde dir eher zu einem E6600 oder so raten und den dann auf 3,3 oder so zu takten.

edit: und das ganze am besten mit einer Karte auf einem X38 Board

Ich verweise auf meinen Beitrag aus dem anderen Thread von dir:

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-sytem-vorschlaege-fuer-einen-intel-gaming-pc-bis-2000.322349/#post-3187946

Das mit dem SLi werde auch ich dir ausreden
- Damit vermeidest du ein Board mit nForce-Chipsatz
- SLi mit 2 GTS ist Murks

Eine PhysX ist ebenso schwachsinn, da sowas nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird und das Geld nicht wert ist.

Q6600 Box + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-183/203B
Gehäuse nach Wahl

Mehr solltest du keinesfalls ausgeben.

Damit kannst du hervorragend übertakten. Dazu solltest du darauf achten den Q6600 G0 zu nehmen (der mit einer TDP von 95W).

Das gesparte steckst du später in Aufrüstungen um länger up-to-date zu sein oder kaufst dir jetzt einen schönen TFT (Samsung 223BW).

Raptoren sind imo auch nicht ihr Geld wert. Die oben von mir empfohlene Platte ist nur ein wenig langsamer (teilweise sogar schneller) und ist dabei größer und billiger.
Einfach partitionieren und die Ordnung ist wieder hergestellt

PS: Multible Satzzeichen sind hier nur ungern gesehen

MfG Campino

Glaub dem Rest, Mindcontact.

Das mit hardwareschotte hast du glaube ich noch nicht ganz verstanden bzw. es hatte keiner wiederholt.

1) du gehst auf www.hardwareschotte.de
2) du suchst links im dafür vorgesehenen Feld nach deinen Teilen, z. B. "Gigabyte P35 DS4"
3) dann kommt nur ein Ergebnis worauf du klickst
4) dann scrollst du nach unten und siehst die verschiedenen Händler (zu erkennen am Logo ganz rechts)
5) du suchst das Logo von Mindfactory und klickst auf ->zum Produkt

Und den Artikel der kommt, in den Warenkorb legen. Dann das gleiche mit jedem Artikel. Das DS4 ist zwar im Shop nicht teurer, allerdings gibt es einige Artikel wo man locker 10 EUR sparen kann.

Aber lass dich erstmal noch weiter beraten, und poste bevor du bestellst dein endgültiges System. Wenn alle zustimmen und keiner mehr einen (begründeten) Einwand hast, kannst du (am besten nach 24 Uhr) bestellen.

BTW: Ich finde bei MF keinen Q6600 mit G0 über hardwareschotte.de ..

MfG
Jens

also wenn ich denn rechner den mir campino zusammengestellt hat jetzt kaufe mache ich nichts verkehrt und habe richtig spass beim zocken dann lege ich mein schwer verdientes geld in deinen rat und bestell mir morgen den rechner

vielen vielen dank

P.S bauen die den pc auch zusammen bei mindfactory? da meine kollegen was pc angeht mein vertrauen verloren haben

Edit: -------------------

Q6600 Box + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
was ist das alles also q6600box ist mir klar aberscythe infinity?
mugen?
zalman9700 ist denk ich mal ein kühler
thermalright ultra120-extreme mit scythe s-flex? keine ahnung bitte um hilfe

Edit: -------------------

wieso eigentlich die billigste gtx ist ja irgendwie komisch ich finde es zwar gut aber wieso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
kommen alle vom gleichen Band, warum also die teuerste?

Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box***
Aussenlager
Aussenlager

Artikelnummer: 28697
247,82 € 247,82 €
Zalman 9700 LED (AMD, Intel)***
Aussenlager
Aussenlager

Artikelnummer: 23502
51,10 € 51,10 €
Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Lagernd
Lagernd

Artikelnummer: 26858
133,12 € 133,12 €
768MB Gainward Geforce 8800GTX DDR3 PCIe
Lagernd
Lagernd

Artikelnummer: 25580
486,65 € 486,65 €
Kit 2x2048MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 Vista Performance Platin***
Bestellt
Bestellt | Termin: ca. 12.09.2007

Artikelnummer: 28198
226,61 € 226,61 €
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Lagernd
Lagernd

Artikelnummer: 23965
91,82 € 91,82 €
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa***
Aussenlager
Aussenlager

Artikelnummer: 23346
58,31 € 58,31 €
LG GSA-H62N schwarz bulk (S-ATA)
Lagernd
Lagernd

Artikelnummer: 27735
30,84 € 61,68 €
ATX Midi Cooler Master Stacker RC-832-KKN1-GP schwarz (ohne ***
Wird für Sie bestellt
Wird für Sie bestellt

Artikelnummer: 26315
238,00 € 238,00 €
inkl. UST 19%: 254,68 €

Zwischensumme: 1.595,11 €

ok oder nicht danke im voraus bis morgen

und wie vermeide ich die oder meinte campino ich soll alle lüfter kaufen die er aufgelistet hatte
dachte das wären optionen also ich versteh die welt nicht mehr hier ssagt jeder etwas anderes
und das system das campino mir empfohlen hat ist in diesen teilen nicht komplett bei einem händler zu ordern zumindest nicht bei dem empfohlenen mindfactory.de
bin erstmal gefrustet und enttäuscht leider konntet ihr mir nicht wirklich helfen den ausser das ich jetzt weiss das ich nichts weiss bin ich nicht weiter
der eine mailt doch slisystem wäre gut

KOMMT HIER VIELLEICHT JEMAND AUS LUDWIGSHAFEN AM RHEIN ODER MANNHEIM
oder kann man das irgendwo erfahren welcher user woher kommt????

denn diese 5 minuten beratung bringt mich nicht weiter habe auch private nachrichten erhalten von dampfgurke mit einer homepage fertiges komplett systeme

# Intel® Core? 2 Duo E6420 @ 3 GHz
# Nvidia® Geforce? 8800 GTS 640MB
# 2 GB OCZ® Platinum Ram
# 400 GB Festplattenkapazität (Samsung)
# HE-Liquid-Cooling Silent
# 18x Multiformat DVD-Brenner 1800,-

ist ja aber auch zu teuer also ich bin echt nicht weiter ausser das ich extrem verunsichert bin danke für eigentlich fast nichts auch wenn mir viel geantwortet wurde geholfen ist mir damit nicht bis heute abend geh trainieren da weiss ich woran ich bin:(

hi,

dein System aus deinem Post letzte Nacht ist gut!

Ich habe lediglich gesagt, dass der Quadcore mit einer Luftkühlung zu laut wird, sofern du ihn hochtaktest.

Ein schneller Dualcore (etwas übertaktet) ist in den meisten Fällen (Spiele) zurzeit noch deutlisch schneller als ein Quadcore.
Da du hauptsächlich zocken möchtest würde ich persönlich zum E6750 raten, der auf 3-3,3GHz übertaktet ist.

Du bekommst dann keine Probleme mit hohen Temperaturen / Lautstärke und hast noch einen einigermaßen erträglichen Stromverbrauch.

Das in einem Forum dir jeder etwas anderes erzählt ist mehr oder weniger klar, die Kunst besteht dann darin das jeweils optimale herauszufiltern :D

Bei den Grafikkarten kannst du einfach zur billigsten greifen. Die 8800er Reihe ist bei allen Herstellern gleich, der Unterschied liegt im Zubehör (unwichtig) und im Aufkleber auf dem Lüfter/Kühler.

Bei weiteren Fragen einfach her damit!

Zurück
Oben