Mad_Cow
Ensign
hallo liebe leute
für mich ist ne welt zusammengebrochen.... ;-)
mein pc hat irgend einen defekt, mein system siehe link in der sig.
ich beschreibe so genau wie es geht :
ich betreibe seit über 1jahr ohne probleme eine 12v auto endstufe an meinem pc.
als ich gestern von meinem hifi Verstärker (Kopfhörer ausgang) aus ein Verlängerungskabel (klinke) zu der auto Endstufe angeschlossen habe, gab es ein lautes kratzen in den boxen, die Endstufe schaltete auf "protect" das stromkabel ist ein wenig warm geworden, die 10a Sicherungen ist noch ganz, die ich eingebaut habe).
danach fing alles an :
der pc wollte nach dem neustart nicht mehr richtig, er ging immer an und aus, wieder an und wieder aus... ich habe alles entfernt was eine mögliche Fehlerquelle sein könnte.
gefühlte 100mal habe ich den pc resettet (bios) den monitor anschluss gewechselt, was auch mal wirkung zeigte ! dann kam ich zum 1. mal ins bios !
dann ging es wieder los von vorne, nach zig strunden probieren, und netzstecker ziehen.
kam ich endlich mal wieder ins windows, nach dem neustart wieder das selbe.
nun ging nichts mehr er hing sich beim starten auf er zeigte an "press del to enter setup" jedoch konnte man darauf ewig warten.
neuer versuch : ich habe ja 2 pci express plätze also habe ich mal den steckplatz gewechselt.
nach ein paar versuchen hat er windows geladen, und dan kam zum 1. mal ein blue screen
hier ein bild :

nach etlichen versuchen wie oben genannt, hab ich es jetzt ins windows geschaft !
aber mein graka wird nicht erkannt obwohl alle treiber vorhanden sind.
deswegen kann ich jetzt hier schreiben.
ich will den pc auch nicht ausmachen, erst muss ich wissen was defekt sein könnte ?!
edit :
NUR wenn ich erst den cmos clear knopf drücke und dann den pc resette,
zeigt er mir ein bild und ich kann ins bios oder windows starten.
wenn ich normal anmache bleibt der bildschirm schwarz !
mann kann hören wenn es funktioniert, weil der lüfter der graka dreht sich dann langsamer.
vielen vielen dank schonmal im vorraus !!
mfg
für mich ist ne welt zusammengebrochen.... ;-)
mein pc hat irgend einen defekt, mein system siehe link in der sig.
ich beschreibe so genau wie es geht :
ich betreibe seit über 1jahr ohne probleme eine 12v auto endstufe an meinem pc.
als ich gestern von meinem hifi Verstärker (Kopfhörer ausgang) aus ein Verlängerungskabel (klinke) zu der auto Endstufe angeschlossen habe, gab es ein lautes kratzen in den boxen, die Endstufe schaltete auf "protect" das stromkabel ist ein wenig warm geworden, die 10a Sicherungen ist noch ganz, die ich eingebaut habe).
danach fing alles an :
der pc wollte nach dem neustart nicht mehr richtig, er ging immer an und aus, wieder an und wieder aus... ich habe alles entfernt was eine mögliche Fehlerquelle sein könnte.
gefühlte 100mal habe ich den pc resettet (bios) den monitor anschluss gewechselt, was auch mal wirkung zeigte ! dann kam ich zum 1. mal ins bios !
dann ging es wieder los von vorne, nach zig strunden probieren, und netzstecker ziehen.
kam ich endlich mal wieder ins windows, nach dem neustart wieder das selbe.
nun ging nichts mehr er hing sich beim starten auf er zeigte an "press del to enter setup" jedoch konnte man darauf ewig warten.
neuer versuch : ich habe ja 2 pci express plätze also habe ich mal den steckplatz gewechselt.
nach ein paar versuchen hat er windows geladen, und dan kam zum 1. mal ein blue screen
hier ein bild :
nach etlichen versuchen wie oben genannt, hab ich es jetzt ins windows geschaft !
aber mein graka wird nicht erkannt obwohl alle treiber vorhanden sind.
deswegen kann ich jetzt hier schreiben.
ich will den pc auch nicht ausmachen, erst muss ich wissen was defekt sein könnte ?!
edit :
NUR wenn ich erst den cmos clear knopf drücke und dann den pc resette,
zeigt er mir ein bild und ich kann ins bios oder windows starten.
wenn ich normal anmache bleibt der bildschirm schwarz !
mann kann hören wenn es funktioniert, weil der lüfter der graka dreht sich dann langsamer.
vielen vielen dank schonmal im vorraus !!
mfg
Zuletzt bearbeitet: