mein pc ist defekt, aber was ? bitte lest euch meine beschreibung durch.

Mad_Cow

Ensign
hallo liebe leute

für mich ist ne welt zusammengebrochen.... ;-)

mein pc hat irgend einen defekt, mein system siehe link in der sig.

ich beschreibe so genau wie es geht :

ich betreibe seit über 1jahr ohne probleme eine 12v auto endstufe an meinem pc.

als ich gestern von meinem hifi Verstärker (Kopfhörer ausgang) aus ein Verlängerungskabel (klinke) zu der auto Endstufe angeschlossen habe, gab es ein lautes kratzen in den boxen, die Endstufe schaltete auf "protect" das stromkabel ist ein wenig warm geworden, die 10a Sicherungen ist noch ganz, die ich eingebaut habe).

danach fing alles an :

der pc wollte nach dem neustart nicht mehr richtig, er ging immer an und aus, wieder an und wieder aus... ich habe alles entfernt was eine mögliche Fehlerquelle sein könnte.

gefühlte 100mal habe ich den pc resettet (bios) den monitor anschluss gewechselt, was auch mal wirkung zeigte ! dann kam ich zum 1. mal ins bios !

dann ging es wieder los von vorne, nach zig strunden probieren, und netzstecker ziehen.
kam ich endlich mal wieder ins windows, nach dem neustart wieder das selbe.

nun ging nichts mehr er hing sich beim starten auf er zeigte an "press del to enter setup" jedoch konnte man darauf ewig warten.

neuer versuch : ich habe ja 2 pci express plätze also habe ich mal den steckplatz gewechselt.

nach ein paar versuchen hat er windows geladen, und dan kam zum 1. mal ein blue screen
hier ein bild :

nach etlichen versuchen wie oben genannt, hab ich es jetzt ins windows geschaft !
aber mein graka wird nicht erkannt obwohl alle treiber vorhanden sind.

deswegen kann ich jetzt hier schreiben.

ich will den pc auch nicht ausmachen, erst muss ich wissen was defekt sein könnte ?!

edit :
NUR wenn ich erst den cmos clear knopf drücke und dann den pc resette,
zeigt er mir ein bild und ich kann ins bios oder windows starten.
wenn ich normal anmache bleibt der bildschirm schwarz !
mann kann hören wenn es funktioniert, weil der lüfter der graka dreht sich dann langsamer.

vielen vielen dank schonmal im vorraus !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab in der Endstufe wohl einen Kurzen der bis zur Hardware durchgekommen ist. Mit etwas Glück ist nur das Mainboard hinüber.

edit: Da war deine selbst eingebaute 10A Sicherung wohl etwas zuviel des guten.

hallo benzer

auch wenn im moment der pc leuft ?

kann man das nich irgendwie testen ?

ps : die endstufe funktioniert noch einwandfrei.

mfg

edit :

eben habe ich auf eines meiner bilder geklickt , größe über 4600pixel breit.
und dann kam direkt der blue screen ! er hat von allein neu gestartet, und ich bin jetzt wieder im windows.

und wenn windows gestartet ist, bekomme ich diese fehlermeldung von ati :

was kann das nur sein, ich bin vöölig verzweifelt, alles bei mir hier leuft über den pc !
Ergänzung ()

hi leute

bitte antwortet mal jemand der sich auskennt.

was könnte es sein.

pc leuft so unstabil, hatte vorhin nur noch blue screens , und kam garnicht mehr ins windows oder bios.

NUR wenn ich erst den cmos clear knopf drücke und dann den pc resette,
zeigt er mir ein bild und ich kann ins bios oder windows starten.
wenn ich normal anmache bleibt der bildschirm schwarz !
mann kann hören wenn es funktioniert, weil der lüfter der graka dreht sich dann langsamer.

was kann es sein ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Onboard Grafikkarte, wenn ja nimm deine Grafikkarte raus und probier es. Scheint mir so als hätte es deine Grafikkarte erwischt

Edit du hast keine Onboard, mit Sicherheit die Grafikkarte, hast du eine andere zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du , is die graka defekt ?
obwohl sie funktioniert (jedenfalls teilweiße) ?

mfg

Grafikkarte oder Mainboard. Netzteil würde sich wohl anders äußern. CPU auch. Kannst vorsichtshalber nochmal den Ram testen indem du Module rausnimmst und einzeln ausprobierst.

Aber ich denke die Graka wirds sein.

Sieht fast so aus, als ob der Computer keine Grafikkarte findet/der Grafikkartentreiber ist hinüber.

hi leute

es hat sich was neues ergeben !

ich habe den pc mal über nacht von der steckdose genommen, und die graka wieder in den ursprünglichen steckplatz gesteckt.

er startete ohne probleme und hat windows geladen, als wäre nie etwas gewesen !

eben grad habe ich mich getraut den pc neu zu starten !, er hat ein wenig lange gebraucht wo ganz am anfang steht "quiet mode enabled" aber es ging , alles wieder als wäre nichts gewesen !? :freak:

was kann das den nur sein ?! , im moment ist alles in ordnung.... so weit ich das einschätzen kann.

mfg

Zurück
Oben