Mein PC startet nach der Veränderung von sysinternals Autorun nicht mehr und öffnet nicht im BIOS. Wie komme ich trotzdem ins BIOS oder starte den PC?

Djcape

Newbie
Mein PC startet nach der Veränderung von sysinternals Autorun nicht mehr und öffnet nicht im BIOS. Wie komme ich trotzdem ind BIOS oder starte den PC?
Hallo,
als ich den Bootvorgang meines PCs beschleunigen wollte schaltete ich einige Autorun Anwendungen in „Autorun von sysinternals“ aus. Nun startet der PC aber die Bildschirme bleiben schwarz. Weiß jemand wie ich auf eine andere ins BIOS gelange oder den PC trodtzdem starten kann um Veränderungen im Autorun vorzunehmen?
Spezifikationen:
intel Core i9
MSI RX 570 8GB
16GB DDR4 Ram
Mainboard eins von Intel weiß aber nicht genau welches

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart/größe geändert.)
Das BIOS hat nix mit Autorun zu tun.
Bedeutet: Das BIOS wird vor dem Windows-Start gebootet und ist unabhängig davon.
Dein Problem, dass du nicht ins BIOS kommt hat warscheinlich nichts damit zu tun.
Mach mal einen BIOS-Reset (Jumper oder Batterie).

• Gefällt mir
Reaktionen: Djcape, rocketworm, H3llF15H und 2 andere
das hat nix mit dem bios/uefi zu tun.
autoruns betrifft nur windows.
du hast irgendwas essentielles abgedreht.

starte abgesichert, und gehe auf den wiederherstellungspunkt, den autoruns zweifellos angelegt hat, setze auf den zurück.

edit: mit solchen programmen sollte man immer wissen, was man tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djcape und Demon_666
Zur not Windows neu installieren. Backups der Daten wirst du ja sicherlich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djcape, Sithys, *VeGa* und 2 andere
Falls Du dein Windows-profil zerschossen hast, nützt Dir auch das BIOS nix. Versuche mal in den abgesicherten Windows-Modus zu gelangen bzw. von Deinem Windows-Installationsmedium zu starten...
Edit:
Und nimm bitte das nächste Mal einen kürzeren Titel: "Windows lädt nicht mehr" o.ä. reicht vollkommen aus. Die Details kann man dann in den post schreiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Djcape
"Bootvorgang PC beschleunigen..."

Geht auch ohne Zusatzsoftware. Fastboot nachschlagen. SSD ist ja hoffentlich schon im System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djcape
Ja abgesicherter Modus ist dein Freund, den PC einfach 3 mal beim Starten abwürgen / resetten (oder "Abgesicherter Modus" googeln für genauere Beschreibung). Oder über ein Windows Installationsmedium, wenn du hast. Im besten Fall kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt nutzen und den PC auf den Stand vor der Optimierung zurücksetzen.

Chillaholic schrieb:
Das BIOS hat nix mit Autorun zu tun.
Bedeutet: Das BIOS wird vor dem Windows-Start gebootet und ist unabhängig davon.
Dein Problem, dass du nicht ins BIOS kommt hat warscheinlich nichts damit zu tun.
Mach mal einen BIOS-Reset (Jumper oder Batterie).

Danke für den Tip habe aber leider schon beides versucht😕
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Ja abgesicherter Modus ist dein Freund, den PC einfach 3 mal beim Starten abwürgen / resetten (oder "Abgesicherter Modus" googeln für genauere Beschreibung). Oder über ein Windows Installationsmedium, wenn du hast. Im besten Fall kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt nutzen und den PC auf den Stand vor der Optimierung zurücksetzen.

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus und kann auch nicht über ein externes Medium Booten 👎🏻

Dann zieh mal alle unnötigen Geräte vom PC ab.
USB-Geräte, Steckkarten usw.

Demon_666 schrieb:
Falls Du dein Windows-profil zerschossen hast, nützt Dir auch das BIOS nix. Versuche mal in den abgesicherten Windows-Modus zu gelangen bzw. von Deinem Windows-Installationsmedium zu starten...
Edit:
Und nimm bitte das nächste Mal einen kürzeren Titel: "Windows lädt nicht mehr" o.ä. reicht vollkommen aus. Die Details kann man dann in den post schreiben ;)

Funktioniert leider nicht👎🏻 Ich kann nichts mehr machen und habe so gut wie alles probiert.

Bleibt der Bildschirm beim Einschalten denn komplett schwarz oder zeigt er irgendetwas an, MSI Logo oder weißen Text wie unter DOS, sprich die BIOS Post Meldungen?

Chillaholic schrieb:
Dann zieh mal alle unnötigen Geräte vom PC ab.
USB-Geräte, Steckkarten usw.
Hat leider auch nicht geklappt.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
das hat nix mit dem bios/uefi zu tun.
autoruns betrifft nur windows.
du hast irgendwas essentielles abgedreht.

starte abgesichert, und gehe auf den wiederherstellungspunkt, den autoruns zweifellos angelegt hat, setze auf den zurück.

edit: mit solchen programmen sollte man immer wissen, was man tut.

Danke aber der PC tut nichts mehr (abgesichert starten, Windows über usb Stick reparieren, u.s.w.)

Noch eine Idee, wenn du ein BIOS Reset gemacht hast (BIOS Batterie 5 Minuten raus und Strom vom Netzteil dabei trennen), dann schließe deinen Monitor mal an die interne Grafikkarte des Mainboards an.

Ja_Ge schrieb:
Bleibt der Bildschirm beim Einschalten denn komplett schwarz oder zeigt er irgendetwas an, MSI Logo oder weißen Text wie unter DOS, sprich die BIOS Post Meldungen?
Ne der zeigt nichts an.

Piept der PC beim Einschalten?
CMOS-Reset wäre hier sicherlich von Vorteil.
Und wie bereits gesagt, hat das mit den Autoruns nichts zu tun.

(Warum das hier allerdings unter Arbeitsspeicher steht...)

Also das wird angeblich per "Sysinternals Autoruns" an irgendwas rumgespielt und danach kommt das Teil noch nicht mal in das BIOS, selbst wenn die HDD/SSD nicht angeschlossen sind?

Das passt vorne und hinten nicht.

@Djcape
Kannst Du Dich daran erinnern, was konkret Du deaktiviert hast?
Wenn nein, behaupte ich frech, dass ein Troll gerade gefuettert wird. ;)

Kannst Du den genauen Namen des MainBoards nennen?
Weil dann koennen wir Dir sagen wie ein korrektes Reset des BIOS geht.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
sTuPiD-eLcH schrieb:
Piept der PC beim Einschalten?
CMOS-Reset wäre hier sicherlich von Vorteil.
Und wie bereits gesagt, hat das mit den Autoruns nichts zu tun.

(Warum das hier allerdings unter Arbeitsspeicher steht...)
Habe ich schon probiert :/
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Also das wird angeblich per "Sysinternals Autoruns" an irgendwas rumgespielt und danach kommt das Teil noch nicht mal in das BIOS, selbst wenn die HDD/SSD nicht angeschlossen sind?

Das passt vorne und hinten nicht.

@Djcape
Kannst Du Dich daran erinnern, was konkret Du deaktiviert hast?

Kannst Du den genauen Namen des MainBoards nennen?
Weil dann koennen wir Dir sagen wie ein korrektes Reset des BIOS geht.

BFF

Wenn ich ehrlich bin habe ich alle Dienste deaktiviert🤦🏻‍♂️
Ich weiß etwas unerfahren
Es ist ein MSI Z270

LG

Naja, dann ist das Window eigentlich tot. Ergo Neuinstallation ist angesagt. Dir zu erklaeren wie das was Du deaktiviert hast wieder zu aktivieren ist duerfte laenger dauern als eine Neuinstallation.

Nimm es als Zauberlehrlings Lehrgeld.

Was das mut dem BIOS ist bei Dir verfolge ich nicht mehr. 😇

BFF schrieb:
Naja, dann ist das Window eigentlich tot. Ergo Neuinstallation ist angesagt. Dir zu erklaeren wie das was Du deaktiviert hast wieder zu aktivieren ist duerfte laenger dauern als eine Neuinstallation.

Nimm es als Zauberlehrlings Lehrgeld.

Was das mut dem BIOS ist bei Dir verfolge ich nicht mehr. 😇
Danke für die Mühe 🙂👏🏻

Zurück
Oben