Mein PEAQ PTV 462403 S streamt nicht alles

rhyn

Banned
aus persönlicher erfahren kann ich von serviio nur abraten...damit hatte ich auch nur probleme.

ich persönlich bevorzuge twonky....das kann nahezu alle formate streamen..

auch nen super tool vom "on-the-fly" umwandeln ist der ps3 media server...

ps3 media server hatte ich davor, jedoch zeigt er mein tv nichtan und streamt nicht.schon alles peobiert. einmal gings dann wieder nicht.

und serviiio spielt ab, nur aber fehlen einige dateien. kein mkv.

ich werde dein ttol mal probieren.
Ergänzung ()

was soll ich aba einstellen, damit der ps3 ms funktioniert? er erkennt mein tv nicht immer und wenn nur als unbekanntes gerät ab und zu.
kann damit aber nur mpeeg also alles was win mediaplayer auch kann, nur wieder geben. irgewo ist derwurm drin.

bei samsung soll alles gehen :-/

kenn mich mit PEAQ-TV's leider nicht aus.

Normalerweise sollte aber nicht der PS3 Server den TV sondern der TV den PS3 Server erkennen...

Bei Samsung / Panasonic funktioniert das idR ohne Probleme....hier gibt es ein Menu wo man alle Netzfreigaben / Server aufrufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch, nur erkennt der tv nicht den ps3 sondern lediglich den serviiio und netzwerkfreigaben durch mediaplayer
Ergänzung ()

so nun hat mein tv auch ps3 mediaserver erkannt. warum auch immer jetzt erst, aber nun isses passiert :-)

und ich kann was abspielen, aber kein m*kv

hm...vlt isses nen netzwerkproblem?

is der tv per wlan oder lan angeschlossen?

wird der tv unter den netzwerkgeräten in windows angezeigt?

was sagt der test mit twonky?

hast du mal probiert serviio zu beenden und dann den ps3 server zustarten? nicht das die sich in die quere kommen..

hab ps3 dem port 6100 zugewiesen, servio hat wohl 5001 beschlagnahmt ^^ jetzt spielt er alles ab.
leier hab ich ein neues problem. beim umwandeln iss die qualität nicht so dolle . und beste quali nimmt er garnicht. lediglich mittlere wenn ich per wlan gehe.

tv iss per kabel am router und mein pc per wlan

wlan is zu schwach um eine gescheite qualli stabil übertragen zu können...und beim umwandeln selbst wird immer die qualli leiden...deswegen, und weil zum umwandeln viel unnütze rechnenleistung verballert wird, mach ich es über twonky...

und twonky iss nur auf meinem rechner? weil das sha so aus als ob ich da online irgendwas machen müsste ?..

twonky selbst bzw. der twonky server läuft auf deinem pc...die testversion läuft 9 tage...um diese 9 tage immer wieder um 9 tage zu verlängern reicht es sich auf der mytwonky-seite kostenlos zuregistrieren...und alle 9 tage einmal einzuloggen.

du kannst zusätzlich deine dateien auch über die seite freigeben, um vom internet drauf zugreifen zu können...musst es aber nicht...

wenns dir gefällt kannst du es auch kaufen...dann entfällt das anmelden ^^

Zurück
Oben