Mein Post im Marktplatz wurde editiert

Damokles

Commander
dreht Helli jetzt durch ? (sorry)

was soll der Mist? Ich habe in meinen ersten Fragen nur nach dem Grund des Verkaufens gefragt.

Wo bitte verstößt das gegen die Regeln?

Langsam aber sicher glaube ich das Helli mir gegenüber nicht gerade freundlich eingestellt ist. Das artet langsam in Willkür aus.

.. Helli ich liebe dich auch *knuddel*

btw: Marktplatz... (moderiert von: PuppetMaster) ... und Du löscht meine Posts?

So mein Moderator.. nun sage mir doch mal... wo in folgendem Regelwerk geschrieben steht.. das es verboten ist die Fragen zu stellen, die ich gestellt habe.

§6. Abweichend vom übrigen Forum ist im Marktplatz jeder für sich selbst verantwortlich. Die Threads dienen dem Bekunden von Interesse an Ankauf, Verkauf und Tausch, nicht jedoch zur ausgedehnten Preisberatung. Jeder ist gehalten, sich vor dem Posten über gängige Marktpreise z.B. bei http://www.geizhals.at/de oder http://www.preistrend.de/ zu informieren. Postings, die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind, können jederzeit ohne Vorankündigung gelöscht werden, zusätzlich kann der Verfasser verwarnt und bei Wiederholung zunächst mit temporärer Sperre belegt werden.

Ich habe weder Links gepostet noch habe ich ausgedehnte Preisberatung durchgeführt. Ich habe lediglich mein Interesse an dem DVD gezeigt und habe daher Fragen diesbezüglich gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Damokles
.....
Auszug §6:

Postings, die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind, können jederzeit ohne Vorankündigung gelöscht werden, zusätzlich kann der Verfasser verwarnt und bei Wiederholung zunächst mit temporärer Sperre belegt werden.

In den geänderten Threads konnte ich kein Kaufinteresse deinerseits
erkennen. Halte dich bitte das nächste Mal daran, sonst muss ich dich
offiziell verwarnen.

Danke für dein Verständniss.

Helli

Möchte mich jetzt nicht unbeliebt bei den Moderatoren machen aber ich habe den Thread verfolgt und muss Damokles zustimmen er hat sich über das Produkt informiert. Und wenn das verboten sein soll brach man hier kein Marktplatz.
Man darf ja nach ein Grund fragen warum man so was gutes Loswerden will oder ist das verboten?
Man weiß ja nie was damit los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den falschen Thread gelesen.

Inwieweit man aus der Frage warum einer ein DVD verkauft
ein Kaufinteresse rauslesen kann ist mir schleierhaft. :rolleyes:

Helli

Ist ne Sauerei!:mad:

So einfach und nicht anders.

Wenn einer von den Moderatoren einkaufen geht, kauft der ja auch nicht die Katze im Sack!

Also bitte ein bißchen mehr Toleranz!

Toleranz wird bei uns ganz gross geschrieben, deshalb iss wauwalker auch noch bei uns...;)

Wenn aber ständig in den Verkaufsthreads geschreddert wird, dann haben diese Löschungen durchaus ihre Berechtigung.
Nicht umsonst haben wir erst kürzlich die Reglen für den Marktplatz überarbeitet.

Wir bieten der Community dieses Forum zur freien Nutzung, bitte haltet Euch an die Regeln, wir wollen doch alle nicht, dass der Marktplatz geschlossen wird.

Solche Fragen gehören für mich zu einem Verkaufsgespräch dazu.

Wenn ihr sowas nicht wollt, könnt ihr den Marktplatz schließen und hier einen Ebay-Klon aufbauen. Denn anders ist es da auch nicht. Einer verkauft, der andere bietet.. alles andere ist verboten.

Junge junge, ich vermute ich habt den Sinn des "Marktplatzes" nicht verstanden. Schon mal auf einem Marktplatz in RealLife gewesen? Und laufen da die Leute stumm durch die Kante?

Ordnung schön und gut, aber das ist übertrieben.

Ich darf FB beglückwünschen... ein User mehr, der in Zukunft den Marktplatz meiden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mann Damokles, dann schreibe nächstesmal halt einfach dazu das du Kaufinteresse hast wenn du solche Fragen hast.
Wenn natürlich nur gefragt wird warum er es verkaufen will, würde ich da an Helli´s Stelle auch kein Kaufinteresse rauslesen.

Warum muss wegen solcher Kleinigkeit wieder ein Streit ausbrechen, verstehe ich nicht!?

Grad der Marktplatz ist aber das Forum, dass von den Usern lebt.
Hm, versteh' ich nicht. Die ganze Base lebt doch durch die User (Ich definiere User jetzt mal global als Boadies incl. Mods, Admins, Gästen ,...).
Und den Marktplatz sehe ich eher als unbedeutend für die Community an. Da ist es doch logisch, dass die Regeln besonders streng angewendet werden, um sich zu viel Streß mit diesem "Anhängsel" in Zukunft ersparen zu können.

Cash.. hassu den Thread gelesen?

Da ist für mich 100% eindeutig das ich Kaufinteresse hege. Daher auch die Berechtigung meiner Fragen!

Original erstellt von c4$h
Nein habe ich nicht, wie den auch, hast ja keinen Link gesetzt!

Nutzt auch nichts, da es verschoben wurde in den Markplatzabfallkorb (Aquarium) und/oder "Gelöscht wegen Verstoß gegen §6 der Marktplatzregeln".

Besser so @ Helli? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kommt ihr darauf das da was gelöscht wurde ?

Wer behauptet das immer ? Im betreffenden Thread wurden
nur Threads editiert. Gelöscht wurde gar nichts. Ein Beitrag von
Damokles ist noch im Marktplatz-Thread, die anderen wurden ins
Aqua verschoben.

Ich möchte die bitten, die sich immer voreilig zu was äußeren
wovon sie keine Ahnung haben, erst mal sich schlau zu machen
und nicht immer haltlose Bahauptungen zu posten.

Danke

Helli

So Leute, ihr kennt die Regeln. Eigentlich hätten wir in dem Thread schon vorher etwas unternehmen müssen, da jedoch TeddyBiker und ich selber dort geboten hatten, haben wir das absichtlich nicht getan. Böse Zungen hätten uns dann evtl. Manipulation vorgeworfen. :evillol:
Helli hat vollkommen korrekt und im Sinne der Marktplatzregeln gehandelt, wo ist also das Problem?
Um solchen Missverständnissen aber in Zukunft im Vorwege zu begegnen, werden wir Posts, die nicht den Regeln entsprechen, nicht mehr komplett editieren sondern gleich ins Aqaurium verschieben, wo sie dann notfalls nachgelesen werden können.

Im Übrigen ist der Verkauf noch nicht abgeschlossen, der Thread ist noch auf. Wer also noch bieten möchte kann dies noch tun. Dir ist also nichts verloren gegangen Damokles.

Forumbase-Marktplatz: "Welcome to Ebay"

Was isn das hier wieder fürn Gejammer, mal ehrlich. Es wurde ein Beitrag editiert, Damokles, in dem Du nur was gefragt hattest. Ein Gebot von Dir kam da nicht, also ist dir kein Verlust entstanden.

Und ob das nun regelkonform war das Du da gepostet hast oder nicht ist doch wohl halb so wild. Ich habe den Thread auch verfolgt und würde Dir sogar Recht geben, m.E. nach hast Du Kaufinteresse bekundet, sonst hättest Du da auch gar nicht gepostet. Eine Formulierung der Art "..Ich hätet ja durchaus Interesse, würde mich aber trotzdem mal interessieren warum du das verkaufst?" besser bzw. eindeutiger gewesen.

Ansonsten verstehe ich hier die Aufregung überhaupt nicht ehrlich gesagt.

Gruss und bleibt mal alle locker, es war doch nun wirklich harmlos.
TVZ

Zurück
Oben