Mein Post wurde editiert im Marktplatz

Systems

Commodore
löschen von Postings

Hallo,

ich finde es mal wieder sehr amüsant, wie hier Postings von Moderatoren editiert werden.

Es geht um diesen Thread => https://www.computerbase.de/forum/threads/29936/ und betrifft mein Posting, welches von Helli editiert wurde.

OK, ich habe nicht geboten, aber! ich habe mit dem Irrglauben, dass es sich um einen Speicher, optimiert für Boards mit VIA- und SIS-Chipsatz (z,B. Athlon/Duron/XP/P4) handelt, aufgeräumt.
Ich habe weder versucht den Preis zu mindern noch das Produkt schlecht zu machen, sondern lediglich einem User kurz und sachlich erklärt, was das genau bedeutet. So nebenbei, es wurde Herstellern sogar verboten mit solch einem Slogan zu werben, da es eben falsch ist.

Sicher, eine Maschine, die nur richtig oder falsch kennt, hätte sowas gelöscht, allerdings bin ich schon davon ausgegangen das hier Menschen arbeiten, die zu etwas mehr in der Lage sind.

Ich habe mit meinem Unmut ja damals schon dafür gesorgt das endlich preisvergleiche gestattet werden, eventuell tut sich ja hier nun auch was...:rolleyes:

gruß Systems, der aus dem schmunzeln fast nichtmehr rauskommt...

Ich wäre auch dafür, dass in den Marktplatz-Threads das Verbreiten von Wissen erlaubt wird - aber die strengen MarktplatzRegeln, die seit längerem strikt durchgesetzt werden, stehen hier nicht zur Disposition und die Härte der Moderatoren auch nicht.

Mach dir nichts draus @ Systems! ;)

mfg

mh geht glaube ich nicht

hi,

soweit ich weiss kann man posts nichrt loeschen (aber editieren) ... weiter kann ich da nicht helfen leider sry ...

Gruesse Snak0r

da nutz ich die gelegenheit gleich mal, um mich zu "beschweren" ;)

ich will mich jetzt nicht beschweren, das mal ein sowieso sinnloser thread, wie zb gestern abend der thread von office2003, gelöscht wird.
mich stört nur ein bisschen, das der thread einfach spurlos verschwunden ist, und ich das ganze forum mehrmals dannach durchsucht hab (ich dachte er wurde verschoben...).

ihr könntet doch auch nur den inhalt eines solchen threads löschen aber den betreff stehen lassen und vielleicht mit einem [gelöscht] versehen. dann wäre sofort klar was sache ist.

@Snak0r: Mods und Admins können Threads auch löschen!

@HeimwerkerKönig: Afaik werden die Meisten Threads in's Aquarium verschoben (bzw. FunStuff, dann aber mit Hinweis), es muss imo schon etwas extrem drin gestanden sein, wenn er ganz gelöscht wird. Ein Blick ins Aquarium lohnt sich sowie immer, weil es zeigt, dass FB ganz lustig sein kann... ;)

mfg

Tja, dazu kann ich nur sagen, das alles gesagt wurde hier. ;)

An die Regeln halten, dann müssen die Mods nicht eingreifen. ;)

Ins Aqua kommen nur Postinges die wenigstens noch einen
Fun-Faktor haben. :D

Beratungen gibt's in den entsprechenden Foren. Mit den vielen
Postings, die nichts mit dem Kaufen zu tun haben weiß man
gar nicht wer was denn geboten hat. :rolleyes:

Also, nochmals die Marktplatzregeln genau lesen. ;)

Helli

§6 ...."Links zu Auktionen (z.B. eBay-Versteigerungen) sind nicht erwünscht"

siehe => https://www.computerbase.de/forum/threads/29446/

"Wer jetzt noch Interesse hat, muss wohl oder übel bei EBay mitsteigern.

Artikelnummer: 2407895595"

okok... ist kein direkter Link, aber so genau nehm ihr das doch eh nicht.... trotzdem finde ich es klasse, dass die Beiträge der User egen jedem Schei*s (siehe mein erstes Posting in diesem Thread) editiert werden und bei Mods. wird nichts gemacht..... genial sowas :daumen:

Original erstellt von Systems
okok... ist kein direkter Link, aber so genau nehm ihr das doch eh nicht.... trotzdem finde ich es klasse, dass die Beiträge der User egen jedem Schei*s (siehe mein erstes Posting in diesem Thread) editiert werden und bei Mods. wird nichts gemacht..... genial sowas :daumen:
Dafür gibts einen Link unten rechts: "Diesen Beitrag einem Moderator melden" o.ä.
Das hat nicht nur den Vorteil das es schneller bearbeitet wird, sondern, du hast auch noch Gewissheit, dass es zur Kenntnis genommen wurde. ;)

Wir werden das intern klären.

vielleicht sind Mods auch nur Menschen und machen Fehler;) .
Oder wie ist das Bomber?

Gruß

Elessar

PS: Die Marktplatzregeln interessieren mich einen Dreck, da kein Interesse, aber
@ Systems,
ich finde damit hast Du vollkommen recht!

PPS: Ich war wieder zu langsam, Stewi.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Systems

Jetzt mal langsam. Wenn du deine Augen aufmachst, und die Marktplatzregeln
sowohl als auch den von dir zitierten Thread nochmal aufmerksam liest,
dann kannst du da lesen, das es Erstens im Marktplatz ums verkaufen geht,
und nicht darum Links zu anderen Verkäufen zu posten. Wenn du dir dann den
von dir genannten Beitrag ansiehst, dann siehst du das zuerst eine Verkauf hier
im Marktplatz angestrebt wurde erst nach einem Monat nachdem sich
keiner gemeldet hat, wurde als Abschluß eine Auktionsnmummer gepostet
und kein Link. Das wäre genauso als wenn er seine Adresse gepostet hätte mit
dem Hinweis "Wer sich noch dafür interessiert, der kann sich ja bei mir melden".

Das nächste mal aufmerksamer lesen bevor du da was von dir gibst...

Helli

Original erstellt von Helli
Jetzt mal langsam. Wenn du deine Augen aufmachst, und die Marktplatzregeln
sowohl als auch den von dir zitierten Thread nochmal aufmerksam liest,
dann kannst du da lesen, das es Erstens im Marktplatz ums verkaufen geht,
und nicht darum Links zu anderen Verkäufen zu posten. Wenn du dir dann den
von dir genannten Beitrag ansiehst, dann siehst du das zuerst eine Verkauf hier
im Marktplatz angestrebt wurde erst nach einem Monat nachdem sich
keiner gemeldet hat, wurde als Abschluß eine Auktionsnmummer gepostet
und kein Link. Das wäre genauso als wenn er seine Adresse gepostet hätte mit
dem Hinweis "Wer sich noch dafür interessiert, der kann sich ja bei mir melden".

Das nächste mal aufmerksamer lesen bevor du da was von dir gibst...

Helli

....korintenkackerei..... ich bin mir 100% sicher das das Posting bei jedem anderen User editiert worden wäre und deine Argumente nicht akzeptiert worden wären. Habe ja auch gesagt das ihr euch das sicherlich so hinbiegt wie es euch passt.

PS: Deine Begründung ist mehr als lächerlich und arrogant wie auch damals.... sinnvoller wäre es konstruktiv zur Verbesserung der Situation beizutragen.

Mir gehts hierbei auch nicht darum das ich irgendjemanden "anscheißen" will oder Stunk machen möchte, ich will einfach nur klar machen das ihr es an euren Regeln vorne & hinten klemmt und jeder sie so auslegt wie es für ihn passt (der "dumme" ist jedenfalls immer der User).... bin ja sonst ein ganz lieber. :)

Zurück
Oben