Peacemaker7
Cadet 4th Year
Hi Leute,
mein Rechner surrt/schleift mit einer hohen Tonlage sobald ich ein Spiel öffne.
Im normalen Windowsbetrieb vernehme ich dieses Geräusch nicht.
Da es sich um Schleifgeräusch handelt dachte, dass es sich um die Festplatte handelt. Allerdings habe ich diese mal ausgebaut und abseits von den anderen Geräten angeschlossen und kann somit dieses eigentlich ausschließen.
Dan dachte ich das irgendein Lüfter hochfährt und dieses Geräusch verusacht. Habe alle Lüfter abgeschlossen (auch Grafikkartenlüfter), aber das Geräusch kam trotzdem zustande...
Nun steh ich echt auf dem Schlauch. Das dies der Lüfter des Netzteils ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da die es ein sehr hohes Geräusch ist, welches nach einem Klick in einem Spielmenü seine Frequenz ändert.
Ich bin echt verzweifelt, weil der Rechner erst 3 Wochen alt ist.
Stecker stecken auch alle richtig. Temperaturen sind auch alle super, außer die der Northbrige, aber dies ist ja ein altbekanntes Messproblem des Mainboards^^
Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: Sapphire hd 6850
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Netzteil: Cougar A450
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den Übeltäter zu finden.
Danke!
Euer Peacemaker
mein Rechner surrt/schleift mit einer hohen Tonlage sobald ich ein Spiel öffne.
Im normalen Windowsbetrieb vernehme ich dieses Geräusch nicht.
Da es sich um Schleifgeräusch handelt dachte, dass es sich um die Festplatte handelt. Allerdings habe ich diese mal ausgebaut und abseits von den anderen Geräten angeschlossen und kann somit dieses eigentlich ausschließen.
Dan dachte ich das irgendein Lüfter hochfährt und dieses Geräusch verusacht. Habe alle Lüfter abgeschlossen (auch Grafikkartenlüfter), aber das Geräusch kam trotzdem zustande...
Nun steh ich echt auf dem Schlauch. Das dies der Lüfter des Netzteils ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da die es ein sehr hohes Geräusch ist, welches nach einem Klick in einem Spielmenü seine Frequenz ändert.
Ich bin echt verzweifelt, weil der Rechner erst 3 Wochen alt ist.
Stecker stecken auch alle richtig. Temperaturen sind auch alle super, außer die der Northbrige, aber dies ist ja ein altbekanntes Messproblem des Mainboards^^
Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: Sapphire hd 6850
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Netzteil: Cougar A450
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den Übeltäter zu finden.
Danke!
Euer Peacemaker
Zuletzt bearbeitet: