Mein Soundsystem "spricht" plötzlich arabisch?

• Ersteller Ersteller INTELLER
  • Erstellt am Erstellt am
I

INTELLER

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten dieses System am Laufen und bin damit absolut zufrieden. Satter Klang für wenig Geld...

Seit gestern höre ich manchmal sehr schwach so etwas wie ein Telefongespräch, wenn ich mal keine Musik laufen habe. Das klingt arabisch, denn ein paar mal konnte ich schon das Wort Allah heraushören. In der ganzen Nachbarschaft wohnt aber keine arabisch-stämmige Familie. Also ist ein Funktelefon als Störsender wohl auszuschließen. Dass ich jetzt plötzlich ein Handy-Signal empfange, ist ja wohl sehr unlogisch, oder?

Die Boxen müssten doch eigentlich gut abgeschirmt sein. Dass so etwas noch vorkommt, stellt mich jetzt vor ein kleines Rätsel.

AW: Mein Soundsystem "spricht" plötzlich arabisch...!?!

Das Problem gibt es bei Logitech Soundsystemen auch:D
Eine Lösung habe ich keine außer du kaufst dir vernünftige Boxen.

INTELLER schrieb:
Die Boxen müssten doch eigentlich gut abgeschirmt sein. Dass so etwas noch vorkommt, stellt mich jetzt vor ein kleines Rätsel.

Billig Kram = schlecht geschirmt :)

Klingt für mich nach Mittelwelle Radio, das du empfängst. Das zeugt von Qualität. :D

dropback schrieb:
Vielleicht bist du ja auch ein "Schläfer" der jetzt aktiviert wird?:D:D

Hahahahahaaaarrrrrrrrrrrr :D:D

Cokocool schrieb:
Billig Kram = schlecht geschirmt :)

Grammophon schrieb:
Klingt für mich nach Mittelwelle Radio, das du empfängst. Das zeugt von Qualität. :D

Danke für die Hinweise!

Na-ja, dass das kein Superding für 30 Euro ist, ist mir schon klar. Aber trotzdem dürfte so etwas nicht vorkommen!

Tut es selbst mit den teureren Logitech Boxen. Also vorkommen, irgendwelche Signale zu empfangen. Dann kommts halt drauf an in was genau für eine Lage man wohnt, dass das auch wirklich zutrifft. Und ja es darf vorkommen bei so Billigdingern, brauchst gar nicht mal die Boxen zu rechtfertigen. :/ Umtausch oder halt Garantiebeanspruchung kannst du somit auch vergessen. Schlecht abgeschirmt bleibt schlecht abgeschirmt. Das kennen solche "PC-Lautsprecher-Hersteller" gar nicht. ;)

@ INTELLER , kannst es nun positiv bewerten als kostenlosen Sprachkurs . :volllol:

Oder in die Tonne treten , und etwas besseres kaufen . :rolleyes:

@ INTELLER , wenn die kabel nur gesteckt sind die mal tauschen . Wenn fest verbunden dann mal mit Alufolie umwickeln . Vielleicht löst das dein Problem ? :rolleyes:

conXer49 schrieb:
@ INTELLER , wenn die kabel nur gesteckt sind die mal tauschen . Wenn fest verbunden dann mal mit Alufolie umwickeln . Vielleicht löst das dein Problem ? :rolleyes:

Hallo,

suuuuuper Tipp! Darauf wäre ich nie gekommen. Alufolie hat geholfen. Die Störgeräusche sind weg!!! :D:D:D

DANKE!!!

Jetzt muss ich mal noch zwischenfragen. Wie kommt das, dass radiofrequenzen empfangen werden können, dafür wird doch ein entsprechender Empfänger benötigt oder nicht?
Wie können also die Lautsprecher ein Radiosignal wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel fungieren als Antenne, ein anderer "Empfänger" ist auch garnicht notwendig. Deshalb hat auch das Umwickeln der Kabel mit Alufolie geholfen, weil es die Strahlung des Radiosignals abschirmt.

Um halbwegs AM-Radio zu empfangen braucht es eigentlich bloß einen Schwingkreis und eine Diode zum demodulieren. Zusammen mit einer "Antenne" und ein wenig "Glück" reicht das schon, um etwas Radio erahnen zu können.

INTELLER schrieb:
Hallo,

suuuuuper Tipp! Darauf wäre ich nie gekommen. Alufolie hat geholfen. Die Störgeräusche sind weg!!! :D:D:D

DANKE!!!

Da du meinen ersten Beitrag mit Humor aufgenommen hast , lese ich mit Freude das ich dir helfen konnte .

Und möchte dir danken für die Rückmeldung ! :daumen:
---------------------------
Denn dem einen oder anderen ist hiermit vielleicht geholfen .

Für 30€ bekommt man im Normalfall Kabel und Stecker für ein richtiges Soundsystem. :D
Aber schon interessant das Alu geholfen hat. *g*

Zurück
Oben