@ Systemfehler
das stimmt, habe ich irgendwie bei der ganzen Arbeit vergessen und wird beim nächsten Update noch eingepflegt. Ich werde dann auch meine Erfahrung mit dem Gerät posten. Bis jetzt gab es kaum Probleme, werde aber ca. nach dem Wochenende drauf eingehen. Danke für deinen Hinweis.
Mit dem Akku ist mir und den anderen auch klar. Allerdings ist das heute nicht mehr selbstverständlich. Und im Bezug zur Konkurrenz ist es ein deutlicher Vorteil und daher auch "wieder" als besonders zu bezeichnen, auch wenn Samsung noch nie ein fest verbauten Akku in einem Galaxy Handy hatte
Es ist daher von mir so beabsichtigt gewesen, dass hervorzuheben, auch wenn es nie anders war. Der weg der anderen Hersteller ist daher nicht nachzuvollziehen. Nur damit man ein Unibody Gehäuse hat, sollte man nicht auf den wechselbaren Akku verzichten!
@molemike
Ich habe für das Xperia Z und dem HTC One leider keinen Testbericht geschrieben. Kann Dir aber sagen, dass das Xperia Z optisch einfach schicker ist, aber im ganzen alles ein wenig schlechter macht. Z.B. die Kamera. Der selbe Sony Sensor verbaut. Sony komprimiert die Bilder so stark, dass ein 13MPx Bild knapp 4-5 MB Groß wird. Beim S4 habe ich sogar schon fast 11 MB geschafft. Die Kamera ist das schlechteste am Sony.
Vom One wäre ich sehr angetan und wenn ich ehrlich bin, wäre es auch mein Favorit. Ohne es jetzt aber schlecht machen zu wollen, hatte ich 11 Geräte, bis ich es aufgegeben habe. Von heftigen Verarbeitungsfehler, über Displaydefekte, mehr als 20 Pixelfehler, defekte Kamera, fehlender Boom Sound, hatte ich nicht ein HTC One, welches keine Fehler hatte. Leider. Und auch sehr schade.
Ich bin kein Samsung Fanboy, dass muss ich direkt sagen, aber ich kann nur sagen, wer keine Probleme haben möchte, sollte lieber ein Xperia Z oder Samsung S4 nehmen. Das ist allerdings nur meine objektive Meinung. Es gibt auch User, die hatten beim ersten Gerät schon das Glück. Auf Android-hilfe.de steht sehr viel über die Probleme des HTC One!
Mit dem S4 machst Du derzeit einfach nichts verkehrt. Ausser das es optisch und vom Material nicht mehr Zeitgemäß ist.
Edit: Kurz zur Erklärung: Ich hatte alle drei Geräte. Ich war aber wegen der Kamera vom Sony zum HTC gewechselt und dort wegen den Verarbeitungsproblemen zu Samsung!
@ All
vielen Dank für das Lob!!! So macht die Arbeit Spaß!