TeamViewer Motive 4

Mein Upload hat probleme konstand zu bleiben.

DerTolaf

Newbie
Hallo,

Ich würde mit meiner neuen Internetleitung gerne streamen. Ich habe 3.1Mb Download und 360 KByte Upload von den StadtWerkenNeumünster .
Wenn ich zocke habe ich eine Ping von 16. Starte ich nun den Stream mit 1500kBit also ein Bruchteil der max. Leistung dann geht bei der CBR-Einstellung , also ConstandBitRate, meine Ping auf gut 900 hoch, also gibt es ein Nadelöhr? Nutze ich die VBR-Einstellung dann geht die Ping erst nach ca 5min hoch bleibt dann aber oben woran liegt das???

DAnke fürs lesen
Grüße derTolaf

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, du hast 360KBit/s Upload aber streamst mit 1500KBit/s. Das kann natürlich nicht gehen. Oder meinst du 360 KByte/s? (Kleines b steht in der Regel für Bit…)
Mit VBR sollte man niemals streamen, immer mit CBR, da es sonst durch die schwankende Bandbreite Probleme geben kann.

Vielleicht wäre es auch noch gut zu wissen, von welchem Anbieter du dein Internet hast.

Er wird schon Byte meinen. Aber kann man nie so genau wissen, da er weder mit Satzzeichen noch mit Groß-/Kleinbuchstaben klarkommt. Konstant hat er auch in beiden Sprachen nicht schreiben können ...

Ansonsten: 52% deines Uploads durch die Nutzdaten deines Streams verbraten. Zieh nochmal Protokoll und Spieldaten ab - übrig bleibt da nicht viel.
Lösung: Anderes Internet besorgen. Falls nicht möglich: Umzug planen.

350kByte sry nicht ausgeschrieben
Aber ein Spiel braucht nicht soviel max 200-300kBit

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nicht ein vielfaches von 1500 Kbit, die Dein Stream fordert. Mit 1500 Kbit lastet Du den Upload schon zu 60-70% aus.

Zurück
Oben